PC geht immer aus

Sunny1992

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
7
Moin folgendes Problem ;

Habe einen komplett neuen PC
Specs:
GTX970
650W Corsair Netzteil
8GB DDR 3 Ram
AMD FX 9350 CPU

Der Pc geht imner einfach aus sogar auf dem Desktop. Die Ereignis Anzeige zeigt nur einen Fehler mit Kernel Power. Habe das Netzteil erst gestern ausgetauscht. Das war es leider nicht.
Temperatur sind idle und unter Last auch vollkommen im grünen Bereich.
Heute Nacht Windows neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert.... selbe problem....

jemand noch ne Idee? Einen Defekt von irgendwas schließe ich aus da der PC erst 2 Monate alt ist und das Problem schon vor dem Umbau /Aufrüstung lag (im November wurde der PC komplett aufgerüstet)
 
Was wurde denn ersetzt?
 
Was hast du für ein Mainboard?
 
Aufgerüstet womit?
Lass mich raten, der Prozessor wurde einfach getauscht ohne über MB oder CPU-Kühler nachzudenken.

Bei der CPU und dem Verhalten sind die wichtigsten Informationen die du vermissen lässt:
Mainboard
CPU-Kühler

Was für Temperaturen und Taktraten du unter Last hast könnte auch interessant sein.

LG KeyKon
 
Kernel Power deutet auf Spannungsversorgung hin

entweder dein Mainboard schafft es nicht die benötigte Spannung an den CPU weiter zu geben oder das NT hat zu wenig Ampere auf der 12V Leitung
oder die Spannungswandler überhitzen
220 Watt TDP sind kein Pappenstiel, die wollen auch gut gekühlt sein
 
welches Mainboard und welchen CPU Kühler hasst du denn genau? der FX9350 war ein Fehlkauf, es gibt kaum Boards, die diese 220W CPU unterstützen und wo der dan auch stabil läuft. und für diese 220W CPU brauch man auch ein sehr guten Kühler.

sehr wahrscheinlich, hast du das falsche Board für diese CPU oder eine schlechtes Kühlsystem

wenn das ein komplett neuer PC ist, dann war diese Zusammenstellung leider eine eher schlechte PC Zusammenstellung. oder ist das gebrauchte Hardware? denn im Normalfall wenn man sich vorher informiert, wird man aktuell nicht mehr zu dem altem AMD System raten, schon gar nicht zu dieser CPU und auch nicht mehr zu dieser Grafikkarte
 
Was hast du für einen CPU Kühler? Ich vermute stark, dass die Temperatur da, wenn die GPU auch arbeitet, durch die Decke geht.
 
Du schreibst komplett neuer PC?

Dann würde ich den wenn möglich zurückschicken!

Dir wurden Ladenhüter angedreht.
 
Sunny1992 schrieb:
Einen Defekt von irgendwas schließe ich aus da der PC erst 2 Monate alt ist und das Problem schon vor dem Umbau /Aufrüstung lag (im November wurde der PC komplett aufgerüstet)

DAS solltest du mal genauer erklären..
 
Als Kühler nutze ich den Artic Freezer 13.

Als Mainboard benutze ich das Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard. Netzteil ist das Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W)

Und das Problem bestand schon mit den alten Komponenten. Es wurde alles außer die Grafikkarte durch neues ersetzt. (hab mir da keins große Gedanken gemacht da ich zu Weihnachten aufrüsten wollte und joa... Jetzt ist das Problem immer noch)
 
Okay hm.Werde wohl jetzt schauen das mir mein Kolleg wenns noch möglich ist das Mainboard und am besten den CPU ersetzt gegen Intel I7
 
Wenn es der gleiche Kollege ist der dir das ding zusammen gebaut hat hoffe ich das er sich da vorher ein wenig mehr informiert...
 
Wenn man ne neue CPU verbauen will, immer erst in der Kompatibilitäts Liste beim Board Hersteller nachsehen, welche CPUs unterstützt werden, bzw welche BIOS/UEFI Version dafür mindestens notwendig ist.

Genauso der Kühler, deiner ist halt ausgelegt bis 140W CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben