Automatischer Flugmodus

S

seven.7EN

Gast
Hi,

ich suche im Moment nach eine Möglichkeit, dass sich das Handy (MM) automatisch in den Flugmodus versetzt, wenn kein Netz vorhanden ist.

Ich habe Root und Xposed installiert. Im Playstore habe ich Tasker und Automagic (beide noch nicht installiert) gefunden. Ausserdem habe ich GravityBox installiert, wo es den Punkt Netzautomatik gibt. Allerdings sehe ich bei dieser Einstellung nicht so richtig durch. Reicht es den Schlater nur auf ON zu switchen oder muss ich für mein Vorhaben noch was einstellen? -ist das überhaupt die richtige Einstellung? -oder sollte ich sowas lieber mit Apps wie Tasker (kostet leider Geld, GravityBox nicht) machen?
 
Guten Morgen,

in Tasker gibt es den Trigger "Mobiles Netzwerk". Wenn man dort alle Netzwerkmodi und auch die Umkehren Funktion aktiviert müsste das Profil triggern, wenn man in keinem Netzwerk mehr ist.

Mit dem Root Plugin "Secure Settings" könnte man dann den Flugzeugmodus aktivieren.

Bild.jpg.png
 
Gegenfrage: wenn das Handy im Flugmodus ist und Netz wieder vorhanden ist, wie soll das Handy sich dann wieder einwählen ?

Mit Tasker wäre sowas möglich, nach dem Motto:
Wenn kein Netz vorhanden, dann schalte in den Flugmodus.
Wenn in Flugmodus, prüfe alle X Minuten ob Netz verfügbar
Wenn Nein: Flugmodus aktiv
Wenn Ja: Flugmodus inaktiv
 
Zurück
Oben