SAT-Anlage aufnehmen und anderen Sender schauen trotz Twin-Receiver nicht möglich?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Ich hatte mir hier vom SAT-Techniker im Wohnzimmer extra 2 Sat-Kabel legen lassen, damit ich gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen kann.
Generell funktioniert das auch, nur habe ich eben beim zappen festgestellt, dass ich nicht auf Sport 1 aufnehmen kann, während ich RTL aufnehme.
Wie kann das sein? Bei 2 Anschlüssen sollte es doch keine Einschränkungen geben oder?
 
mehr Daten: Was für ein LNB; Multischalter; Receiver ...
 
Das hat etwas mit der Frequenz und Ausrichtung des empfangen Signals zu tun. Ich habe das Problem mit eurosport2 auch. Ich hatte einen sky techniker hier weil ich das sporthd pack habe aber nach einer Umstellung des empfaengers bei sky war eurosport2 weg. Der konnte das signal zwar händisch einspeisen, meinte aber das man dann eben nur den kanal aufnehmen kann und nichts anderes gucken. Helfen würde nur einen weiteren verteiler einzubauen. Ich hoffe das war verstaendlich..

Gruss
 
Triax TDA 88 A-1 Alu-Antenne
Inverto Black Premium - Quad LNB
Vialuna Erdungsblock 4-fach

das sind die Komponenten die ich aus der Rechnung entnehmen kann.
 
Welcher Receiver ?
Welche Anschlüsse am Receiver wurden von den 2 Sat-Kabeln belegt?
 
Habe den HD Receiver von Sky und an Sat in 1 und Sat in 2 ein Kabel angeschlossen.
 
Zufällig HD+ Programme? Falls ja, eine Smartcard kann nur ein verschlüsseltes Programm auf einmal entschlüsseln.
 
Ist der Receiver auch korrekt eingerichtet worden für 2 Leitungen?

Falls ja, eine Smartcard kann nur ein verschlüsseltes Programm auf einmal entschlüsseln.
Die Smartcard selber kann auch mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln (unter gewissen Bedingungen versorgt die mehrere Zimmer). Eher limitiert der Receiver bzw. (hat der TE nicht) das CI+ Modul (Letzteres kann nur einen Sender entschlüsseln).
 
Also das zweite Kabel habe ich erst nach der Ersteinrichtung des Receivers angeschlossen.
Muss ich das Gerät mal zurücksetzen?
 
Schau in die Bedienungsanleitung. Vermutlich muss nur der zweite Tuner eingerichtet werden.
 
In den Einstellung zeigt er mir zumindest auf beiden Eingängen die Signalstärke an, bin daher davon ausgegangen, dass das auch funktioniert.
Werde dann mal schauen ob ich das irgendwo neu konfigurieren kann, ohne alles zurücksetzen zu müssen.
 
Wenn Du die zweite Leitung nachträglich installiert hast, muss Du diese auch im Receiver konfigurieren.

Wo das zu finden ist, kann ich nicht sagen, habe zwar Sky, aber bei Vertragsverlängerung habe ich den Receiver zurückgeschickt (stand ohnehin nur rum), da ich einen eigenen (und wesentlich besseren) Receiver habe, in dem ich die Karte betreiben kann.
 
Zurück
Oben