O2 Free S Multisim

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo Leute,

da es bei uns im Haus (2er WG) nur eine 16er Leitung gibt, die auch nicht so toll sein soll, kam ich auf die Idee einfach den o2 Free S (oder L mit zusätzlicher Simkarte) Tarif zu nehmen um dann mit 2 Surfsticks mit 2 PC's online zu sein.

Laut der Seite von o2 https://www.o2online.de/tarife/multicard/ soll damit gleichzeitiges Telefonieren und Surfen möglich sein. Geht es aber auch, wenn 2 Clients auf einmal im Internet sind? Hat da jemand Erfahrungen?

Freue mich über eure Hilfe.

LG Uwe
 
16er sollte für 2 Personen ausreichen. Außer der eine lässt 24/7 Torrent laufen und macht damit die Leitung dicht.
Daher ist die Frage, warum es nicht ausreichen sollte.

Und wegen den Sim-Karten. Das Volumen auf den Teilen dürften die Rechner an einem Tag wegfressen. Schau Dir ein paar Youtube Videos an und schon ist das Volumen weg.
 
Bei den o2 Free Tarifen liegt die "Drossel" dann bei 1Mbit. Andere Mieter hier im Haus haben beim Festnetzinternet von ruckelnden Youtubevideos erzählt.
Außerdem ist bei der Option o2 die Kündigungsfrist von 3 Monaten gut. Ich möchte ungern einen Vertrag über 2 Jahre abschließen. (Ist so eine persönliche Sache. Fühle mich da mit Flexibilität wohler)
Den Stick mit dem Laptop mobil nutzen zu können finde ich auch interessant. Ich habe mich darauf eigentlich schon festgelegt. Mir geht es hier nur um die Möglichkeit der Umsetzbarkeit. Also ob mit einem Vertrag 2 Surfsticks betrieben werden können.
 
Ja, du kannst o2 Multicards parallel und gleichzeitig für Daten nutzen. Dafür sind die da.

16 Mbit DSL ist immer noch schneller als 1 Mbit o2 Mobilfunk. Wieviel Mbit kommen von o2 überhaupt in der Wohnung an? Und 2 oder 4 GB bei M oder L sind in null Komma nichts aufgebraucht. Das wird nichts.
 
Also als DSL-Ersatz eignet sich der Free eher weniger.
Er soll halt nur dafür sein, am Smartphone/Tablet nicht mehr ganz so heftig gedrosselt zu werden wie früher.

Ich würde auf jeden Fall den 16Mbit DSL-Anschluss nehmen, zumal dort auch die Menge an übertragenem Volumen egal ist.
 
Und Du bekommst in der Drossel keinen Zugang mehr zum LTE Netz. Wird gerne vergessen...
 
Mir geht es hauptsächlich um die Vertragslaufzeit. Ich habe aktuell keinen Vertrag, der nicht mit 3 monatiger Frist kündbar ist und will das auch so beibehalten. Das ist so ein persönliches Kredo bei mir.

Dann werde ich den Apfel beißen und den etwas teureren 1&1 Vertrag nehmen. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Habt mich da vor einem Fehler bewahrt.
 
Welchen 1und1 Vertrag meinst du jetzt? Einen für Mobilfunk oder fürs Festnetz?
 
Fürs Festnetz. Da gibt es einen ohne Mindestlaufzeit. Hat zumindest unten unter der Tarifübersicht einen Regler, wo ich das auswählen kann.
 
Zurück
Oben