2 Router an der selben Telefondose? geht das ?

codez

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
12
Guten Tag liebes Forum,

in unserem Büro ist unsere Haupttelefonsteckdose und auch unser Router. Der Router ist an dem mittleren Port der Steckdose angeschlossen und jetzt meine Frage: Ist es möglich An dieser Dose noch einen weiteren Router anzuschließen ?:(

Fals iwelche Infos gebraucht werden um die Frage zu beantworten bitte einfach schreiben ich antworte so schnell wie möglich.

Danke im Vorraus
 
Die Info über den Sinn des ganzen, wäre nett.
 
Egal was das für ein Sinn machen soll: Sofern die Dose nur mit 2 Drähten beschaltet ist: Nein
 
Nein, an der 1. TAE Dose kann nur ein Internetanschluss über's Telefonnetz betrieben werden über die Kupferdoppelader. Die anderen beiden Steckplätze sind Nebenstellen und haben mit Internet nichts zu tun.

Ich schätze ihr wollt eine zweite Leitung, weil euer bisheriger Anschluss zu lahm ist?
 
Naja ohne die genaueren Details zu wissen schwer zu sagen.

Aber vermutlich ist es wie die vorschreiben schon sagen bei nur 2 Adern in der Dose -> definitiv nicht

Über das Internet kann aber niemand von uns in die Dose geschweige den in die Wand schauen :-D
 
Nein geht nicht und macht auch keinen Sinn :D Wenn es darum geht einen Anschluss unter zwei Parteien im selben Büro aufzuteilen, wäre es sinnvoll sofern der Aufwand es Wert ist eine zweite TAE mit Verbindung zum APL zu legen. Dann hätte jeder seinen eigenen Anschluss.

Mit einer TAE kann auch nur ein Router genutzt werden, je nach Modell 1 bis 4 LAN Ports.

Oder willst du einfach nur mehrere bzw. viele Computer an diesem Anschluss nutzen?
 
Der Wlanempfang ist in meinem Zimmer so gut wie nicht vorhanden und einen Devolo oder ähnliches will ich nicht benutzen weil der Ping nicht gut ist zum zocken. Ich habe ein lankabel vom Büro bis in mein Zimmer dieses könnte man mit einem adapter an die telefondose anschliesen dann in mein zimmer und am anderen ende den router anklemmen also so die theorie weil so hätte ich in meinem Zimmer auch gutes wlan für meine anderen geräte. den router an den anderen router dran machen funktioniert nicht und mein vater will es nicht. Deswegen die die Frage.
 
Naja, den Sinn zu erfahren macht schon Sinn ... das hört sich gerde etwas kommisch an, mit 2x Sinn ... egal.
So kann man sagen, wie das Vorhaben zu lösen sein kann.
 
nein ich habe unten nochmal beschrieben wofür das ganze
 
Ja, allerdings gehst du dann in den ersten Router und NICHT direkt in die TAE Dose mit dem zweiten Router, da diese zu 99.9% eh nur einmal beschalten ist und daher sonst bei Doppellogin (Sofern das technisch überhaupt ohne Probleme geht) doppelte bis horrende Kosten entstehen würden.

von Schnitzel schrieb:
Naja, den Sinn zu erfahren macht schon Sinn ... das hört sich gerde etwas kommisch an, mit 2x Sinn ... egal.


Das einzig' komische daran ist, dass du Sinn "machen" möchtest. ;) Mit Holz oder Beton?
:D
 
Der Wlanempfang ist in meinem Zimmer so gut wie nicht vorhanden und einen Devolo oder ähnliches will ich nicht benutzen weil der Ping nicht gut ist zum zocken. Ich habe ein lankabel vom Büro bis in mein Zimmer dieses könnte man mit einem adapter an die telefondose anschliesen dann in mein zimmer und am anderen ende den router anklemmen also so die theorie weil so hätte ich in meinem Zimmer auch gutes wlan für meine anderen geräte. den router an den anderen router dran machen funktioniert nicht und mein vater will es nicht. Deswegen die die Frage
 
@codez
Sorry, war nicht an dich gerichtet, sondern an scooter.
 
LanKabel in dein Zimmer, Router direkt dranklemmen, ohne Telefondosenadapterdingens und fröhlich sein ;)

Manchmal geht's auch einfach.
 
Wenn du ein Lan-Kabel in dein Zimmer hast, kannst du doch das Lan-Kabel am Router anschließen und deinen PC in deinem Zimmer?
 
Es könnte sein dass sie mehrfach geschaltet ist ich kann die dose mal aus der Wand nehmen aber an welchen kabeln seh ich dass sie 2x beschaltet ist ? Es kann aus dem grund gut sein weil meine mutter bei der telekom gearbeitet hat und das von daheim aus und dann hat sie diesen anschluss bekommen also es wäre kein problem an der dose mal zu schauen ich müsste nur wiessen welche kabel ich kann ja auch mal ein foto schicken
 
Leider ist die einzig richtige Lösung für dein Problem ein LAN Kabel ...

alles was du so beschreibst funktioniert einfach nicht.
 
Naja, die Doppelbeschaltung reicht ja nicht, du müßtest auch einen zweiten Internet-Anschluß schalten lassen.
 
mugam schrieb:
Wenn du ein Lan-Kabel in dein Zimmer hast, kannst du doch das Lan-Kabel am Router anschließen und deinen PC in deinem Zimmer?

prizipiell ja aber das löst nicht mein wlan problem in meinem zimmer
Ergänzung ()

ich gehe mal aus dass dies über den anbieter läuft und auch was kostet oder ?
 
Wenn du ein Lan-Kabel ins Zimmer hast, brauchst du doch gar kein WLAN?
ein zweiter Internet-Anschluss würde sicherlich was kosten??
 
Zurück
Oben