Office PC für 500€

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
So nochmal richtig,

Ich brauche einen Office PC für ca. 400-450€. Kann aber auch weniger sein, ich weiß leider nicht was ein guter Preis für ein Office PC ist.

Der PC wird hauptsächlich für Outlook, Excel und zum Surfen benutzt. Vielleicht auch 2 Bildschirme aber erstmal nur 1.

Muss eigentlich eine Grafikkarte rein?

Hatte mir auf Amazon auch schon PCs angeguckt.
Den hier zb.: https://www.amazon.de/CSL-Sprint-X5...=UTF8&qid=1484758101&sr=8-14&keywords=dell+pc
Ich dachte mir für das Geld kann man sich auch einen besseren zusammenbauen.

Auf Amazon sehe ich viele i5/4-Kerner obwohl 2 völlig ausreichen oder?

Das hier sieht schon ganz gut aus: http://geizhals.de/?cat=WL-373116
Vielleicht noch ein CD Laufwerk und 2x statt 1x RAM? + Win 10.

Sehe Win 10 auf Amazon für ~20€. Ist das das richtige Win 10?
Da steht " Windows 10 Home OEM (Product Key per Briefversand) ". Was bedeutet OEM?

PC von Amazon kaufen, wenn ja welcher oder selbst bauen? Wenn Win10 doch 100€ kostet wird der Amazon PC bald günstiger.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen ? https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

Bisschen genaueres Einsatzgebiet vllt. wenns normales office ist wie Surfen, Mails schreiben und CO. Reicht eig die billigste Config ....

Den Skylake Pentium dann noch gegen den kaby Lake tauschen samt 250er Board und fertsch rennt.
https://www.computerbase.de/2017-01/intel-pentium-g4560-test-kaby-lake/


//Ahh die teureren Configs haben den Kaby Lake schon drinne, dann sind die FAQ´s ja doch schon aktualisiert :) Dann kannste den eig. ansich so übernehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry bin gerade unterwegs. Wenn ich zu hause bin gibt's nochmal mehr Infos.
Was ich aber gerne hätte wäre ein Office PC mit ordentlich Leistung, für Office Verhältnisse für ca 450-500€.
 
Der G4560 ist alles andere als eine lahme Krücke - einem i5-2500K praktisch ebenbürtig! Bei dem Preis ist das sehr beachtlich und passt genau in die Budget-Vorstellung.

Ich würde ein anderes Board nehmen, mit dem zumindest ein UHD-Monitor betrieben werden kann, um einigermaßen zukunftssicher zu sein. Leider scheint es noch keine Boards zu geben, die zwei DP-Anschlüsse haben (für Skylake gibt es einige), aber Multi-Monitoring ist für viele wohl nicht wichtig.
 
Hab jetzt mal mehr Infos oben stehen
Ergänzung ()

Kann mal noch bitte jemand etwas dazu sagen?
 
2 Kerne reichen aus. Der ausgewählte Pentium hat deren 4 (2 Cores + HT), und sicher genug Leistung auch für aufwändige Office-Tätigkeiten.

Eine extra Grafikkarte braucht es nicht, allerdings würde ich mir gut überlegen, welche Anschlüsse (auch für die Zukunft) benötigt werden. Sollen 2 Monitore angeschlossen werden, würde ich auf zwei digitale Anschlüsse achten. Idealerweise welche, die auch UHD-Monitore unterstützen.

Ich würde 2 RAM-Module nehmen, wenn nicht schon sicher ist, dass irgendwann aufgerüstet werden soll. Einen großen Unterschied macht das aber nicht.

Die günstigen Windows-Keys funktionieren oft nur einige Zeit. Man kann Glück haben, aber auf Nummer sich gehen kostet ein gutes Stück mehr (ist letztlich aber meist doch günstiger).

Ich würde selbst bauen. Da bekomme ich genau die Teile, die ich möchte und brauche, zu einem durchaus konkurrenzfähigen Preis. Der Zusammenbau dauert nicht lange und das Betriebssystem spiele ich ohnehin lieber selber auf.

Die Entscheidung kann Dir hier aber keiner abnehmen.
 
Danke für die Antwort. Prinzipiell würde ich auch selbst bauen. Aber mit den oben aufgelisteten Komponenten + Windows 10 wird das auch nicht wirklich günstiger als der Amazon PC. Und der hat etwas mehr Leistung. Ob die Leistung jetzt benötigt wird oder nicht ist ja egal solange es nicht teurer ist, oder liege ich falsch?

Preis/Leistungs technisch ist der Fertigung PC doch ganz gut.
 
Hast du noch eine nicht genützte Win7/8 Lizenz? Das gratis Upgrade auf Win10 ist immer noch möglich.
 
Kann sein. Kann man denn bei der Installation auf Win10 Upgraden? Oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Zusammenstellung fehlt noch eine HDD oder meint ihr eine SSD reicht?
 
Jenachdem wieviel du an Speicher zu meinen brauchst ... OS und paar Programme wie Word und Co fressen pi mal Daumen vllt ~40-50GB.
Wenn man jetzt keine massive CD Sammlung archiviert oder sonstige Datenfresser speichert sollte man im Officegebrauch mit einer 256er oder 512er SSD ausreichend bedient sein.

Eine HDD für zusätzlichen Speicherplatz kann man natürlich reinpacken sofern man ihn braucht, kostet ja nicht die Welt.

mfg
 
Ja ich sehe gerade, der aktuelle PC hat nicht mal 200GB belegt. Und wie viele Jahre wird der schon genutzt.

Kann ich mir auch Windows 10 Pro gratis holen? Kann man sich das aussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch Windows 10 Pro gratis holen? Kann man sich das aussuchen?
Ob Win10 Home oder Win10 Pro hängt von der Win7/8 Version ab, von der du das Upgrade machst.

Upgrade Matrix.jpg
 
Kann ich auch wieder von Win10 auf Win7? Wollte mit meinem Gaming PC auch auf Win 10 und falls das nichts für mich ist wieder auf Win7 zurück.
 
Wenn du das Upgrade von Win7 auf Win10 machst, kannst innerhalb eines gewissen Zeitraums (ich glaube 30 Tage) das Upgrade wieder rückgängig machen.
 
Werde mir dann wahrscheinlich den PC von hier kaufen bloß noch mit CD Laufwerk. Sind zb. bei der SSD alle Kabel dabei (6GB/s SATA Kabel) ? Und ist beim Prozessor WLP dabei? Und brauche ich noch irgdnwelche anderen Kabel?
 
Nein, weder bei SSD, HDD & ODD sind SATA Kabel dabei. Es sind 2 Stück beim Board dabei. Wenn du SSD, HDD & ODD verbaust, brauchst du ein drittes Kabel. WLP ist beim CPU Kühler dabei.

Ggf. brauchst du noch ein Kabel, um den Monitor anzuschließen.
 
Zurück
Oben