i7 6700 oder i7 6700K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pc-akd

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin gerade am überlegen ob es ein i7 6700 oder ein i7 6700K wird, mein Mainboard wäre ein ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4, eigentlich habe ich nicht vorhergesehen zu übertakten, aber es wäre vielleicht eine Option für später mal falls die CPU nicht mehr ausreicht diese dann irgendwann mal zu übertakten. Dann bin ich aber auf MCE (Multi-Core Enhancement) gestoßen das es dem i7 6700 mehr Leistung bietet.
-Dabei weiß ich aber nicht mal ob mein MB das unterstützt, gefunden habe ich dazu leider auch nichts.
-Der i7 6700 reicht eigentlich völlig aus, nur gucke ich jetzt für die späteren Jahre, wenn die CPU "älter" wird und ob es da der Aufpreis zum i7 6700K dann lohnt?
 
Nimm den K, wenn zu eh schon ein Z-Board hast.
Wie schon beschrieben ist der Takt auch höher.

der 6700 lohnt nur in der Budgetvariante mit B150-Board.

LG
 
auf jedenfall eine mit K hinten. 6700k oder 7700k musst du wissen. zwecks des geldes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben