Haben Hp Drucker kein Scan-to-Cloud?

Steven2903

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.969
Hallo zusammen.

Habe mir gestern den HP OfficeJet Pro 8715 gekauft.
Bin etwas erstaunt das ich nirgends im Drucker einen Scan-to-Cloud Dienst (OneDrive, Dropbox,...) finde.
Gibt es eine solche Funktion bei HP-Druckern nicht?
 
Weil HP der Meinung ist, dass Deine Schriftstücke nicht so interessant sind, um sie 7,4 Mrd Menschen zur Verfügung zu stellen.

Musst sie also selber hochladen und der Menschheit zur Verfügung stellen.
 
Öhm ja, ich will sie über eine Cloud ja nicht 7,4 Mrd. Menschen zur Verfügung stellen, sondern mir :D

Die anderen Hersteller haben die Funktion doch auch
 
Zwischen dem, was Du vorhast, und der Vertrauenswürdigkeit von Clouddiensten ist reell ein himmelweiter Unterschied. :evillol:

Und wenn Du das selber hochlädst, hast Du sogar ein Vorteil: Du kannst die Dokumente vorher in eine passwortgeschützte .zip oder .rar packen.

Davon mal abgesehen sind Dropbox und OneDrive mit die unsichersten Anbieter, die es gibt. Selbst wenn da kein Normalo einfach drankommt, Behörden haben Zugang und die Daten sind unverschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das weiß ich ja, bin ja im IT-Sektor tätig, aber seltsam ist es schon das HP diese Funktionen nicht unterstützt.

Aber gut, muss ich mich wohl mit arrangieren :(
Ergänzung ()

Außerdem, auf Amazon selbst steht zum HP 8715:

"Scannen Sie digitale Dateien direkt an E-Mail, Netzwerkordner und die Cloud dank vorinstallierter Business-Apps."
 
Ich wollte gerne die Funktion auch ohne PC nutzen können, zumal HP dies ja selbst in seiner Produktbeschreibung aufführt das Scan to Cloud möglich wären.

Bekomme die Tage eh ein Austauschgerät wegen mangelhaftem ADF.
Bei dem neuen schaue ich dann nochmal.

Ist zwar nicht super wichtig, aber ärgerlich da es beworben ist.
Dem stimmte auch der HP Support zu :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, der Support hat es mir bestätigt, das dies obwohl es in der Produktbeschreibung steht, beim HP OfficeJet 8710/8715 wohl nicht geht.
Vor allem sollen diese ja bereits vorinstalliert sein, sind es aber nicht ;)
Zitat aus der Prouktbeschreibung: "Scannen Sie digitale Dateien direkt an E-Mail, Netzwerkordner und die Cloud dank vorinstallierter Business-Apps."

Apps kann ich leider gar keine installieren, er bekommt keine Verbindung.
Auch dieses Problem konnte der HP-Support an einem ihrer eigenen Geräte bestätigen.
 
Zurück
Oben