Nach fehlgeschlagenen Windows Update Festplatte kaputt?

Kramerdrama

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo,
Nachdem ein Windows Update fehlgeschlagen ist (Windows 8.1) und ich den PC neugestartet hatte begann der PC sich ständig aufzuhängen. Ein neustart hat auch nichts gebracht und es wurde immer extremer also habe ich nach dem Problem gegooglet und es wurde empfohlen auf der microsoft seite mit hilfe eines tools die Updates nochmal zu installieren. Als dies nichts brachte beschloss ich den PC zurückzusetzen in der Hoffnung dass das etwas bringen würde. Aber auch danach hat sich nichts gebessert und der PC begann beim hochfahren automatische Reparaturen durchzuführen (was nichts brachte). Außerdem wurde man beim Hochfahren manchmal ins bios geschmissen. Jetzt allerdings geht der PC beim hochfahren nur noch ins bios und ich gelange nicht mehr auf den Desktop.

Ich überlege mir deshalb eine neue festplatte zu kaufen allerdings habe ich einen medion PC und keine recovery CD und weiß deshalb nicht ob es reicht sich windows dazu zu kaufen (treiber müssen ja auch noch installiert werden etc.).

Ich hab - wie man vielleicht schon gemerkt hat - nicht besonders viel Ahnung davon hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Tipps.
 
Da hat das Update sicher dein Windows beschädigt, eine HDD geht dadurch sicher nicht kaputt.
 
Wenn du das Windows nicht anderweitig ans funktionieren bekommst (testweise mit abgesicherten Modus versuchen), scheint das wohl aktuell die einzige Möglichkeit um dem wieder Leben einzuhauchen.
 
Wenn auf der alten Platte Daten sind die Du nicht verlieren möchtest, könnte die Anschaffung einer neuen HDD trotzdem sinnvoll sein. In dem Fall sollte die alte HDD ausgebaut oder das SATA Daten- oder Stromkabel von ihr abzogen werden, bis Windows von der neuen Platte startet. Wie es bzgl. der Windows Lizenz bei einem Update aussieht, kann ich nicht sagen, das Programm zum kostenlosen Update auf Win 10 ist ja eigentlich schon länger beendet, aber zu MS Lizenzfragen kann ich wenig beitragen, bei mir läuft das anderes als bei den meisten Users.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben