Kaufberatung zur Logitech Harmony

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hi Leute,

ich bin nun auf der Suche nach der passenden Logitech Harmony für mich. Habe mir schon einiges durchgelesen und bin auch schon schlauer geworden. Ist anfangs meiner Meinung nach echt nicht ohne wenn man sich noch nicht damit befasst hat.

Ich beschreibe erstmal eben meine Geräte, aktuell:

Samsung UE55KU6179 TV
LG Heimkino BH7220B
Sky+ Pro Receiver
Amazon Fire TV Stick
Xbox One

Die Geräte sind alle am TV angeschlossen und die Heimkino Anlage ist per Toslink mit dem TV verbunden. Nutze die Heimkino Anlage also auch nur für die Lautsprecher und brauche dort kein "Bild".

Da ich ja den Fire TV Stick nutze brauche ich ja schon mal einen Hub richtig ?
Fallen schonmal einige weg oder man besorgt sich eben einen Hub einzeln.

Dann mal eine Grundlegende Frage zur Steuerung..ist es möglich zB beim Smart TV über das Display der Harmony direkt Netflix usw zu starten ? Bei den TV-Kanälen gibt es ja einzelne Bilder zu den Programmen, ist das auch bei den Apps so ?

Aktuell würde ich diese hier kaufen:

https://www.amazon.de/Logitech-Harm...ertainment/dp/B00C80JFSS/ref=cm_cd_al_qh_dp_i

Ist der einzige Unterschied zur Harmony Ultimate One ( https://www.amazon.de/Logitech-Harm...d=1484848618&sr=1-2&keywords=logitech+harmony ) das bei dieser ein Hub im Lieferumfang enthalten ist ?

Danke schonmal vorab

Lg
Thomas
 
Dann mal eine Grundlegende Frage zur Steuerung..ist es möglich zB beim Smart TV über das Display der Harmony direkt Netflix usw zu starten ? Bei den TV-Kanälen gibt es ja einzelne Bilder zu den Programmen, ist das auch bei den Apps so ?

Nein. Die Symbole sind nur für TVSender und stehen auch nur im Modus Fernsehen zur Verfügung. Im Prinzip machen diese logos aber nichts anderes als eine Nummer einzugeben.


Da ich ja den Fire TV Stick nutze brauche ich ja schon mal einen Hub richtig ?
Ja, den Hub brauchst du dann.


Ich würde aber keine Ultimate mehr kaufen. Nimm lieber das Nachfolgemodell, die Harmony Elite.
 
also wenn man die Haus-Automatisierung und die Extra Tasten nicht benötigt, dann bietet die Elite/950 eigentlich keine Vorteile gegenüber der Ultimate.

ich würde die Angebote abpassen!

du kannst z.B. eine 950 nehmen und jederzeit mit einem Hub aus einem anderen Angebot kombinieren.
 
Zurück
Oben