Kein Bild, Egal welche grafikkarte

maiogi

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Abend zusammen

Ich habe heute für einen Bekannten einen Rechner aus " Rest teilen " zusammen gebaut.
Als ich fertig war habe ich den an gemacht und er lief ganz normal und wollte dann das ich eine CD zum Betriebssystem installieren reinschmeisse.
Beim reingucken fiel mir auf das die eingebauten 3 ram rot leuchten ich habe den pc also wieder ausgemacht zu den ram ein 4ten hinzugefügt ein CD Laufwerk eingebaut und ihm ( nach wechseln der grafikarte) wieder angemacht.

Das Problem :

Kein Bild mehr , die ram leuchten auch nicht mehr.

Ich habe zwischen durch die Grafikkarte gewechselt um zu sehen ob es daran liegt doch das bild blieb schwarz.


Technische Daten:
Mainboard : GA-MA790XT-UD4P
Netzteil : CX600
Ram : 4x PC3-10660(10666) 1333MHz C9 DRAGON 4GB
Erste Grafikkarte : gtx 750 ti
Zweite Grafkikarte : gtx 760
Dritte Grafikkarte : Radeon HD4850 1GB GDDR3 Dual DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nur einen RAM Riegel probiert? An die zusätzliche Stromversorgung oben links neben dem Sockel gedacht?
 
den 4. ram riegel auch wieder raus?
ich mein es lief ja bis du noch 2 dinge eingebaut hat, also alles wieder zurück.
 
Habe gerade (da nicht eingebaut) den Speaker angeschlossen und der macht dauerhaft einen wiederholten kurzen Piepton.
Habe schon bei einer BIOS Signalton liste geguckt doch leider weiß ich nicht welchen BIOS ich habe.
 
steht im Handbuch, das Board hat nen AWARD Bios

wiederholt kurzes Piepen -> Stromversorgung. Probier mal nen anderes Netzteil, das Ding scheint ne Macke zu haben
 
Ok Problem gelöst RAM waren Defekt
Ergänzung ()

Janz schrieb:
steht im Handbuch, das Board hat nen AWARD Bios

wiederholt kurzes Piepen -> Stromversorgung. Probier mal nen anderes Netzteil, das Ding scheint ne Macke zu haben

habe ich auch erst gedacht aber ist der RAM
wie ich bei wiki herausfand :

Dauerton: wenn Gigabyte-Board mit Award-BIOS und ein Dauerton bzw. Ton der nach langem ertönen wieder erlischt und dann erneut ertönt auftritt, dann: RAM-Problem, Baustein ist falsch angeschlossen oder ist defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat er aber nur einmal lang gepiept, längere Zeit Pause gemacht und wieder lang gepiept und nicht dauerhaft kurz hintereinander.

Seis drum, geht dann ja jetzt. Wobei ich ja schon gesagt hatte du solltest RAM mal einzeln testen (und das heißt eigentlich auch nicht nur ein Riegel sondern mehrere einzeln ;))
 
Zurück
Oben