wie Kubuntu auf ein ACR ES15 Notbooke mit uefi neben win 10 installiert

elmex

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2
ich habe auf das ACR ES15 Notbooke Kubuntu von CD neben Windows 10 installiert , soweit hat auch alles geklappt, bloss wenn ich den Rechner neu starte kommt kein Bootmanager wo ich kubuntu oder Windows auswählen kann, es starte immer nur Windows 10.
Ich habe auch schon im BIOS secure boot ausgestellt


Ich weiss nicht mehr weiter

LG
elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für Eure Hilfe

Bin noch dabei,habe gestern damit fast den ganzen Tag verbracht, ich werde es morgen nochmal versuchen ;)
Ich wolte das mit dem

"Ein Gerät verwenden"

Auswahl des Ubuntu-Eintrags aus dem NVRAM
ausprobiern, bloss ich habe Angst das danach kein Linux oder Windows mehr startet .

Das hatte ich noch nie . ich benutze Linux seit fast über fünfzehn Jahren , bin kein Konsolenfreek /Terminal, habe alle meine Rechner selber zusammen gebaut und immer nur Linux installiert und jetzt hapert es an einen UEFI Bios , unfassbar .

Das ist nicht gut für Linux


LG
elmex
 
Mach doch mit Clonezilla ein Image von der Platte. Dann kannst du ohne Stress was kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben