Suche Kühler für Sockel 2011 3930k

o2r_basti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
863
Hallo

wie der Titel sagt bin ich auf der suche nach einem guten Kühler für OC auf einem X79 Asrock Extreme 3. Verbaut ist im Moment ein Ram Ripjaw X 8GB (40mm) da der zweite defekt ist.

Nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden welcher denn passt auch wegen den rambänken. Gedacht hab ich da an einen LeGrand Macho zb aber sollte mit folgendem RAM leider wieder nicht passen.

Ich spiele mit dem Gedanken diesen Ram zu holen http://geizhals.de/kingston-hyperx-...-khx16c9t3k2-16x-a865299.html?hloc=at&hloc=de wenn er wieder verfügbar ist auch hoffentlich wieder bei 60 Euro landet.

Oder eben eine AIO ala Arctic Liquid Freezer 240.

Verbaut soll das Ganze in ein Phanteks Enthoo Pro M, was ebenfalls dann bestellt werden soll.

Ich hoffe jem kann mir helfen.

Mfg Basti
 
der Noctua NH-D15S hat ordentlich power und platz für RAM mit gartenzaun, wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe warum man sich solchen RAM kauft.
 
welchen ram würdest du denn nehmen? die sache ist mit 16 GB für 1600Mhz ist der bei dem stepping ziemlich unschlagbar günstig. Und nach den CB Tests macht das Stepping einiges aus. und gleicht sich mit höherem RAM-Takt fast aus.
 
Quadchannel Speicherinterface. Da ist egal was für Speicher, die Bandbreite reicht locker.
 
ich mach mir da nur sorgen wegen den rambänken dass die nicht zu nah am kühler liegen platz nach oben hat er ja dass heißt ich könnte die 2 linken voll bestücken. Preislich liegt er ja gleich auf zum Arctic Liquid Freezer.

Jem Erfahrung mit dem ding auf einem 2011 Board?
Ergänzung ()

push ;)
 
@ TE:
ich kann dir nur sagen dass ich auf meinem X99-A vom kühler (D15) her alle RAM-slots problemlos mit gartenzaun-RAM bestücken könnte. der vordere lüfter wäre da im weg, aber der D15S hat ja nur in der mitte nen lüfter.
ich gehe stark davon aus dass es auch bei deinem X79 Extreme3 keine probleme gibt.
 
Zurück
Oben