Suche Headset <50€

Arjab

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
474
Moin,

ich suche ein Headset für unter bzw. bis zu 50€. Ich weiß, dass man mit einem guten Kopfhörer und separatem Mikrofon besser beraten wäre, aber die Finanzen sagen Nein!
Das Teil sollte möglichst geschlossen und ohrenumschließend oder -aufliegend sein. Wäre ein USB-Headset ratsam? Der Klinkeneingang ist ja tendenziell anfällig für Störgeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Kombi ist klanglich besser als alles was du an Headsets für 50 Euro bekommst.
 
wenn geschlossen und bis 50 Euro nimm kein normales Headset , sondern mach es so

diesen Kopfhörer, der ehemals 200 kostete nun aber für 40 abverkauft wird.
https://www.amazon.de/Logitech-Over...e=UTF8&qid=1485183763&sr=8-1&keywords=ue+6000


dazu diese USB-Soundkarte und keine andere. Es geht da nur darum, dass diese einen funktionieren Kombiplug hat, womit du das Mikrofon nutzen kannst
https://www.amazon.de/Soundkarte-Te...=UTF8&qid=1485184036&sr=8-3&keywords=techrise


da ich den Superlux ebenfalls besitze, kann ich dir sagen, der UE klingt weit besser und ist um Längen haltarer und angenehmer zu tragen. und das Zalman mic wird ebenso klar geschlagen.
 
Dextro1975 schrieb:

Oder direkt für 10€ mehr die HD681 Evo nehmen, da sind Austauschpolster dabei.

Hab die Kombi aus den Evo und dem Zalman hier als Headset in Betrieb, bin jetzt nicht so audiophil, daher habe ich mir was günstiges zusammengebastelt und der Klang ist um längen besser als das Razer Tiamat Headset, das ich vorher hatte.
Oder das für 20€ von Creative das ich davor hatte.

Habe mir ein 6mm Sleeve über die beiden Kabel gezogen und fertig.
 
Eure Euphorie in allen Ehren, aber ihr müsst schon lesen, was der TE eigentlich will:
Das Teil sollte möglichst geschlossen und ohrenumschließend oder -aufliegend sein
D.h...
Geheimtipp beim Headset: Bitfenix Flo
Kopfhörer Geheimtipp: Ultimate Ears 6000 (von 200 auf 40 Euro runtergesetzt). Die haben auch schon ein Kabelmikrofon integriert, ansonsten das o.g. Zalman Kabelmikro.
USB Soundkarte: https://www.amazon.de/Soundkarte-TechRise-Lautstärkeregler-Kontrolle-Tablet-PC/dp/B01M0HP59L/

*Beim Logitech hättest du dann noch die Möglichkeit, etwas zu sparen und dann so nen Boom-Mikro dran zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Kombination Superlux 681B mit Velourpoltstern sehr zufrieden, das ZM-Mic1 tut was es soll.

mykoma schrieb:
Habe mir ein 6mm Sleeve über die beiden Kabel gezogen und fertig.
dazu auch gleich mal die Frage: Ist 6mm passend oder geht auch enger? Die Idee das zu sleeven hätte mir selbst kommen können.
 
Ich besitze beide, sowohl die Superlux 668B als auch die UE6000. Zum daddeln und längerem musikhören zuhause sind die Superlux (mit HM5 Polstern) ganz klar besser.
Beide haben per default das Problem wenig komfortabler Pads, welche nach ca 2-3h wirklich unangenehm werden. Jedoch lassen sich die der Superlux austauschen. Außerdem kann man die UEs zum zocken von Shootern vergessen, da die Soundstage quasi nicht vorhanden ist (alles wird direkt vor einem präsentiert). Dies ist eine der großen Stärken der Superlux!
Die stärke der UEs liegt in ihrer Fähigkeit mobil durchgängige Musik (z.B. lange Remixe) im aktiven Modus kraftvoll wiederzugeben, ohne das der Hörer allzu viel von der Außenwelt mitbekommen. Wird die Musik jedoch unterbrochen, so rauschen die Kopfhörer sehr stark (weshalb YouTube und co mit ihnen keinen Spaß macht). Möchte man sie passiv nutzen, so klingen sie einfach schwach und lustlos. (laut Tyll klingen sie sehr gut... vielleicht bin ich auch einfach bass geschädigt :freak: )
Die UEs verwende ich gerne auf kürzeren Reisen in Bus & Bahn, das wars aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
bytejunky schrieb:
dazu auch gleich mal die Frage: Ist 6mm passend oder geht auch enger? Die Idee das zu sleeven hätte mir selbst kommen können.

Ich hatte viel Spiel, etwas kleiner würde vielleicht auch noch passen, wenn du die Enden mit Schrumpfschlauch fixieren willst, brauchst du allerdings größeren als 6mm, den hab ich nämlich noch hier gehabt, aber da bekommt man die Stecker nicht durch.
Ist beim Sleeve natürlich auch die Frage, welches Material und ob es dicht verwebt sein soll, damit man nichts dadurch erkennt.
 
Zurück
Oben