PC bootet nur Halb

Tupacaveli

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
38
Hallo,

mein PC bootet plötzlich nurnoch zu diesem Punkt: http://www.pic-upload.de/view-32547430/IMG_1919.jpg.html

Ich habe gerade ein neues Mainboard mit dem Modell ASRock 985GM-GS3 FX und ein 8GB Ram von ballistix einebaut. Nach einsetzen der Hardware hat es funktioniert, aber ich habe bisschen im Bios mit dem Cpu-Fan rumgespielt und so den PC oft ausgeschaltet. Plötzlich bootet es nicht mehr, obwohl es davor problemlos funktioniert hat.

Bevor das Problem kam, kam eine Fehlermeldung vom Betriebssystem, dass der PC nicht richtig runtergefahren wurde. Dann hab ich auf den "Neustarten" button im Bildschrim gedrückt und nun ist das passiert.

Danke im Voraus
 
Funktionieren die F Tasten die im Bild angegeben sind?
Ansonsten: CMOS Reset machen.
 
Wenn ich schnell die F tasten drücke steht zwar bspw. Entering Setup... aber es passiert trotzdem nichts.

Bios reset hab ich gemacht aber scheint nicht funktioniert zu haben. Ich probiers mal mit Cmos reset
Ergänzung ()

Okay, ich habe dem Cmos-Resept gemacht, aber jetzt bleibt das Bildschirm komplett schwarz...?

Die Tastatur LED's blinken zwar kurz, aber ich bin blind
 
wie hast du cmos-reset gemacht?
was genau hast du im bios geändert?
was passiert, wenn nur ein ramriegel drin ist?
 
Ich hab alles eingebaut, der pc ging an und desktop erschien. Alles okay, aber der kühler ist zu laut, deshalb hab ich den pc ausgeschaltet und im bios einstellungen geändert. Dann ging der pc nach paar versuchen nicht mehr an und ich musste den pc neu starten weil eine Fehlermeldung drinstand. Dann ging er nicht mehr an bis zu dem Punkt auf dem Bild. Dann hab ich bios reset versucht, hat auch nicht geklappt und gerade hab ich den cmos reset probiert. Also stecker ausgesteckt, entladen, batterie raus, jumper umgestellt, gewartet, jumper zurück, batterie rein und angeschaltet
Ergänzung ()

Und jetzt blejbt der bildschirm schwarz, aber die Tastatur Led blinkt mehrmals, bis dann die LED1 anbleibt
Ergänzung ()

Und ich hab nur ein Ram riegel á 8gb drinnen
 
Da du das nicht beantwortet hast, eben nochmal:
was genau hast du im bios geändert?

Bitte nenne den Rest der Hardware.
 
Ich würde mal einen anderen Ram-Riegel probieren, oder mal einen anderen Ramslot.

Du kannst auch versuchen, die entsprechende FTaste um ins Bios zu kommen beim Neustart permanent zu drücken...
 
Okay problem gelöst. Ich habe einen zweiten Bildschirm und der Boot-Vorgang findet dort statt. Den hab ich nachdem ich es bemerkt habe angeschaltet und festegestellt dass dransteht, dass Cmos settings wrong sind. Ich bin mit F2 ins Bios und habe alles auf default. Jetzt geht es.

Dummer leichtsinnsfehler, aber trotzdem danke für eure Hilfe, schließlich ist mein ursprüngliches Problem gelöst.
Ergänzung ()

Okay stop. Scheint als hab ich wieder das selbe Problem. Ich sehe nur dieses AsRock booting screen wo ich die F tasten drücken kann - aber es tut sich wieder nichts. Vermutlich wie davor. Wieso passiert das ständig?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mehrmals das Cmos-Reset gemacht und es geht immernoch nicht. Ich bin langsam echt am verzweifeln und auch langsam aggressiv..
 
Ein anderes Netzteil da zum Testen mit ca. 420 Watt ? Egal ob NoName oder nicht...
 
Nein Leider nicht. Das kann doch alles einfach nicht sein. Vorhin gings doch noch. Wieso geht es plötzlich nichtmehr - kein Sinn einfach. Bitte, hilft mir :(
 
Ich habs auf dem Mb nicht gefunden. Aber die seriennummer ist: 4bm0xd030067
Part no.: 90-mxgkl0-a0uayz
Und darunter steht:
985gm-gs3 fx/asr
 
Wieso neues mainboard, ich habs doch neu gekauft? Kann mir keiner helfen??
 
Mißverständnis, aber wenn du den BIOS Flash nicht riskierst änderst gar nix.
 
Was soll ich tun? Ich kriege es einfach nicht hin
Ergänzung ()

Gelöst

Ein externes USB-Gerät war defekt und deshalb konnte nicht gebootet werden. In meinem Falle war es der Wlan-Adapter.

Danke an alle die mir helfen wollten und entschuldigung für die leichtsinnigen Fehler.
 
Zurück
Oben