Ingame Overlay abschalten

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.139
Hi,

ich habe seit einiger Zeit diesen Ingame-Overlay-Mist von Nvidia auf dem Rechner und werde ihn nicht mehr los. Angeblich soll man mittels Alt+Z das Menü öffnen können, in dem man den ganzen Kram wieder deaktivieren kann. Diese zwei Symbole unten rechts im Bild stören einfach enorm.
Leider funktioniert das nicht. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Alt und Z gleichzeitig drücke, egal ob im Spiel, außerhalb des Spiels, unmittelbar vor, nach oder während der Anzeige, dass man mit der Tastenkombination ins Menü käme.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fehlfunktion wieder loswerde?

Viele Grüße
 
GeForce Experience App öffnen.
Auf den "Share" Button links neben dem Profil klicken.
Auf "Instant Replay" klicken und auf Turn Off.

Oder

GeForce Experience App öffnen.
Auf den "Share" Button links neben dem Profil klicken.
Rechts auf die zwei Zahnräder klicken.
"Overlays" auswählen.
"Status Indicator" auf Off stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Danach hatte ich gestern auch gesucht, aber es für eine veraltete Funktion gehalten, weil es den Button bei mir schlicht nicht gab. Eben nach dem Neustart hat sich GeForce Experience aktualisiert und auf einmal existierte der Button. Jedenfalls ist es jetzt weg. Danke!
 
Zurück
Oben