Wozu Malwarebytes Premium ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
kann mit jemand erklären wozu bzw warum Malwarebytes Premium gut ist ?
Habe zurzeit Bitdefender und würde gerne Malwarebytes neben her laufen lassen aber was genau Unterscheidet die Premium von der Free Edition. Was bringt der Exploit Schutz kann das alles auch nicht Bitdefender ?

Danke im Voraus
 
Kurz und knapp: die Echtzeitschutz Komponenten von Malwarebytes Premium hast du meiner Meinung nach auch mit BitDefender;)was für eine Version von BitDefender hast du denn? Internet Security, Total Protection oder das Antivirus Plus?
 
Total Protection 2017
Bzw ich habe mal testweise Eicar Virus runtergeladen Malwarebytes hat den nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon den Bitdefender hast nimm die Free Edition. Die kannst du gelegentlich durchlaufen lassen. Malwarebytes findet bevorzugt Malware/Adware. Kannst du auch den AdwCleaner nehmen der kommt neuerdings auch von Malwarebytes.
 
Wenn man ein gutes Antivirus hat (das ist bei Bitdefender der Fall), ist Malwarebytes völlig unnötig (egal ob Premium oder Free). Malwarebytes ist kein richtiges Antivirus sondern irgendein Zwischenprodukt und hat außerdem nur eine vergleichsweise sehr kleine Datenbank an Viren-Signaturen.

Es hat schon seinen Grund, dass Malwarebytes in Tests überhaupt nicht berücksichtigt wird, siehe:
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
http://chart.av-comparatives.org/chart1.php
 
OpenMedia schrieb:
Hallo zusammen,
kann mit jemand erklären wozu bzw warum Malwarebytes Premium gut ist ?
Habe zurzeit Bitdefender und würde gerne Malwarebytes neben her laufen lassen aber was genau Unterscheidet die Premium von der Free Edition. Was bringt der Exploit Schutz kann das alles auch nicht Bitdefender ?

Kurz und knapp: Malwarebytes Premium bietet Echtzeitschutz. Die kostenlose Version nicht.

OpenMedia schrieb:
Total Protection 2017
Bzw ich habe mal testweise Eicar Virus runtergeladen Malwarebytes hat den nicht erkannt

Ja, Malwarebytes erkennt Eicar nicht, weil Eicar nur völlig unschädlicher Virenscanner-Köder ist. Steht sogar auf der Wiki-Page von Malwarebytes.
 
IceDragon2 schrieb:
Wenn man ein gutes Antivirus hat (das ist bei Bitdefender der Fall), ist Malwarebytes völlig unnötig (egal ob Premium oder Free). Malwarebytes ist kein richtiges Antivirus sondern irgendein Zwischenprodukt und hat außerdem nur eine vergleichsweise sehr kleine Datenbank an Viren-Signaturen.

Es hat schon seinen Grund, dass Malwarebytes in Tests überhaupt nicht berücksichtigt wird, siehe:
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
http://chart.av-comparatives.org/chart1.php
Mit der kürzlich erschienenen Version 3 wirbt Malwarebytes jetzt aber damit das Malwarebytes Premium ein richtiges Virenschutz Programm ist:

Viermal stärker, viermal schneller

Unsere Techniker haben Ihre Verteidigung gegen erweiterte Bedrohungen noch weiter verbessert. Malwarebytes 3.0 bietet jetzt vier Module zur Bekämpfung von Schadsoftware:

Anti-Malware
Anti-Ransomware
Anti-Exploit
Schutz vor bösartigen Websites

Sie erhalten das Beste von Malwarebytes im Hinblick auf Erkennung, Schutz und Beseitigung von Schadsoftware in einem kompakten Paket. Bezahlen Sie nicht weiter für ein altes, schwerfälliges Antivirenprogramm.
Quelle: https://de.malwarebytes.com/
 
Malwarebytes ist kein richtiges Antivirus sondern irgendein Zwischenprodukt und hat außerdem nur eine vergleichsweise sehr kleine Datenbank an Viren-Signaturen.

glaube du kennst den Unterschied zwischen einem Virenscanner und Echtzeitschutz nicht. Nix da "Zwischenprodukt"..und wo willst du das herhaben, dass Malwarebytes weniger Viredefinitionen in der Datenbank hat?
 
Zurück
Oben