neuen PC zusammenstellen

T

telex

Gast
Ich hab mal wieder Lust einen PC selber zusammen zu bauen. Meinen letzten , den ich so ~2007 zusammen gebaut habe läuft heute noch. Damals ein Asus P5W DH deluxe Mainboard und ein Lian Li Big Tower.
Lian Li würde ich wieder wählen aber welches Board. Es sollte Intel sein und möglichst viele Anschlussmöglichkeiten haben wie damals das Asus P5W DH. Und es sollte aktuell sein. Könnt ihr ein paar empfehlen, die ich mir ansehen kann. Wäre schön wenn es auch diese neuen SSD M2 unterstützt.

Der PC sollte kein Extreme Gamer werden sondern vielmehr ein Multimedia PC mit CPU Power und gelegentlichen Games.

Klar kann ich selber suchen aber ich blicke bei den ganzen Typen nicht mehr durch...
 
Wenn Du übertakten willst:
Z170 Board + Skylake CPU
Z270 Board + Kabylake CPU

Ohne übertakten, alles andere.

Grafikkarte im mittleren Preissegment z.B. RX480 oder GTX1060
 
Zurück
Oben