Suche kompatibles Mainboard - Toshiba C70-A-170

Qatil

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
28
Moin Leute, wollte mich erkundigen nach welchem Mainboard ich für einen Satelitte C70-A-170 (1) suchen muss? Es ist ein Intel Core i5-4200M. Glaube es handelt sich um einen Sockel G3. Was muss ich beim Kauf eines solchen Mainboard alles beachten? Er soll mit den anderen Komponenten kompatibel sein. Geht einfach ein irgendwelches Mainbaord des Intel Sockel G3, oder muss es das exakt gleiche sein welches im C70-A-170 verbaut wurde?


(1) http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-c70-a-170/
 
Notebook-Motherboards sind nicht universell austauschbar, du musst schon ein Mainboard suchen, das zu deinem Notebook passt ...
 
Es muss exakt das Board aus der Serie sein. Ein Funktionierendes oder gar Neues zu bekommen halte ich für schwierig und wohl beim zu erwartenden Preis auch nicht lohnenswert. Kauf lieber einen gebrauchten Laptop, da hast du 1 Jahr Garantie und keine Bastelei, zudem kannst du sicher sein, dass es danach auch funktioniert.

Hier könntest du das Mainboard tauschen lassen.
 
Man kann mWn auch nicht bei jedem Läppich einfachm so die CPU tauschen (tw verlötet (?))
Sollte man ggf auch prüfen.
 
Interessant wäre auch zu wissen warum du ein neues Mainboard brauchst? Defekt oder hast du dir ein Upgrade gewünscht?
 
Ja, das Mainboard ist defekt. Dieses Notebook wurde allerdings kaum benutzt, und wenn, dann ausschließlich zum gelegentlichem surfen. Garantie ist nach genau 5 Tagen abgelaufen. Was könnte man hier tun? Handelt es sich hier übrigens um die Serie C70 Satellite, oder geht das ganze noch spezifischer ins Model? Ist dieses Board mit diesem kompatibel, denn da wird C70, C75, C70-A etc angeführt? Also quasi universell unter den Toshiba's?
http://www.ebay.de/itm/Motherboard-...948293?hash=item3ad2df3b85:g:aMAAAOSwj85YMviE
 
Verkauf dein defektes Notebook und find dich damit ab, das dieser defekt ist. Einen Notebook MB zu wechseln ist nicht ohne und keiner kann dir garantieren ob MB x wirklich zu Notebook y passen wird.

Die Ersatzteile habens auch preislich in sich, da würde ich wie gesagt lieber einmal in den Sauren Apfel beissen und dem schrecken ein Ende setzen.
 
Zurück
Oben