Apple iPhone SE - Daten Datenschutzkonform zurücksetzen wegen Retoure

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Halo zusammen.

Da mein kürzlich gekauftes Apple iphone SE mehrere erhebliche "Macken" aufweist (u.a.: Bildschirm reagiert nicht) kann ich es umtauschen.

WIE kann ich die bisher abgespeicherten Daten datenschutzkonform löschen und was sollte ich sonst noch (Apple ID - z.B.) beachten?

Danke
 
Deine Daten sind allesamt verschlüsselt gespeichert, d.h. wenn du dein iPhone zurücksetzt und vorher "mein iPhone suchen" deaktivierst und dich von der iCloud abmeldest dann ist es "datenschutzkondorm" gelöscht, da auch der Schlüssel gelöscht ist.
 
Gerät einfach auf die Werkseinstellungen über die Einstellungen zurücksetzen. Mehr kannst du nicht tun und ist auch nicht erforderlich, da das Dateisystem sowieso geschlossen ist.
 
Du kannst auch unter Einstellungen Zurücksetzen das iPhone löschen,
so wurde das bei mir im Apple Store gemacht.
 
Danke für eure Antworten :daumen:

Ging bereits zurück zum Shop.
 
Zurück
Oben