Suche Windows 10 64 bit (home) ISO mit möglichst vielen Updates

Emi81

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
307
Hi zusammen,

mir ist vor kurzem meine System Platte (SSD) abgeraucht.
Ich habe wöchentlich immer das Image Backup von Windows gemacht. Leider ist mir nicht aufgefallen,
dass es seit einem Monat nicht mehr durchlief. Die SSD hat mehrere kaputte Blöcke. Windows geht zwar noch, aber manche Programme gehen nicht mehr richtig. Beim Zocken oft stürzt der Rechner komplett. (Vermutl. weil Windows auf die kaputte Blöcke zugreifen möchte)

CHKDSK -r -f über Boot-Stick bringt auch nicht viel. Mit Clonezilla habe ich ein Backup geschafft, allerdings nur wenn die kaputten Blöcke ausgelassen werden. (ging 6h für 128 GB auf interne HDD!)

Wenn ich nun das Image auf die neue SSD ziehe, fehlen ja dann Dateien, oder?
Bringt mir also wohl nichts...

Deswegen wollte ich meinen Rechner komplett neu aufsetzten (Eh schon ziemlich zugemüllt und lahm)
und vorher alles manuell sichern.
Nun bin ich auf der Suche nach einer ISO von Win10, bei der möglichst auch aktuelle Updates integriert sind.
Gibt es sowas? Habe bei Google nichts gefunden.

Würde dann das ISO auf einen USB3 Stick ziehen, von dort booten und dann installieren.

Wär toll wenn mir jemand einen Link hätte, oder mir sonst irgendwie helfen könnte!


Gruß Emi
 
Nabend,

lad dir doch alles mit dem Media Creation Tool von Microsoft runter.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Da bekommst du immer die aktuellste offizielle ISO und es wird direkt passend der Stick / die DVD erstellt.


paar Sec. googeln hätten dafür aber auch gereicht ;)

Gruß

Key


//Edit://
Windows 7 kann man hier herunterladen wenn man keine Special OEM Key's nutzt:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

und Windows 8/8.1 bot ebenfalls schon das passende Tool:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8


so rein für den Fall das bald wieder jemand die gleiche Frage hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google nichts gefunden? Naja.

Kann man mit Hilfe des Media Creation Tools bei Microsoft downloaden.
 
Media Creation Tool benutzen... das wurde doch schon oft genug gefragt.
Damit erhälst du die neueste Build Version. Die paar Sicherheitsupdates die da noch dran hängen sind nicht der Rede wert und kannst du dann per Win-Update nachladen.

Bei Windows 10 isses ja zum Glück noch nicht so schlimm wie bei Windows 7 ;)
 
mugam schrieb:
Bei Google nichts gefunden? Naja.

Kann man mit Hilfe des Media Creation Tools bei Microsoft downloaden.

Ich habe erst kürzlich einen USB Stick so erstellt und musste feststellen, dass es NICHT die aktuellste Windows 10 Version ist!

Ist das normal? Schon etwas blöd, wenn man anschließend erstmal auf die aktuelle, offizielle Version upgraden muss!
 
Ich nutze dieses Tool locker 2 mal im Monat weil die meisten Freunde, Bekannten und Verwanten kein schnelles Internet haben und es kam noch nie vor (sofern nicht gerade am selben Tag ein neues Build rauskam) dass eine alte Buildnummer heruntergeladen wurde.
 
Hallo

Ich habe Windows 10 neu installiert mit allen Treibern und Updates und mir davon
eine Image gemacht ohne Programme.
So habe ich im Notfall immer ein sauberes System.

MfG
 
diverse MSDNA images müsste es doch geben im netz. oder leige ich da jetzt völlig falsch?
 
Ich habe mir mit den NTLite Programm erfolgreich eine Windows 7 ISO erstellt in dem alle Updates bis zum heutigen tage installiert sind.

Das heißt kein nerviges Updates runterladen mehr da alles schon installiert ist.

Das kannst du auch mit Windows 10 machen dazu ne Anleitung aus dem Internet heraussuchen.

Wenn ich dirn Tipp geben darf:

Du kannst deine Treiber von dein PC in die ISO mit einfügen dan musst die auch nicht mehr installieren.

Das geht alles mit den Programm "NTLite" https://www.ntlite.com/

Muss man sich wohl schon ein bisschen bemühen um daran zu kommen.
 
Mit dem Media Tool bekommt man 1607 ( bei Tool jetzt herunterladen)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und nicht 10240 oder 1511 und nur das sind alte Versionen.
Es gibt bei Windows 10 nur kumulative Updates und wenn man 1607 clean installiert hat wird beim ersten Windows Update immer nur das letzte kumulative Update nach installiert.

1000 Updates nach installieren wie bei Win 7 ist nicht mehr.
Ergänzung ()

Würde dann das ISO auf einen USB3 Stick ziehen, von dort booten und dann installieren.
ISO auf USb Stick, bootfähig, Tools Rufus usw. braucht man auch nicht mehr.
Die Uralte ISO braucht man nur noch wenn man auch noch die Uralte DVD brennen will.

Beim Media Tool, (heißt ja nicht umsonst so) kann man direkt auf USB Stick auswählen, bootfähig auch für UEFI GPT, klick weiter, klick weiter.
Was will man mehr?
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gefunden,
dachte ich müsste mir das iso selber zusammen basteln. (sowas wie der PE builder?)

Hab builds von feb 2016 gesehen. Dann kann ich ja auch normal installieren und die updates über winupdate ziehen.

Den Vorteil hab ich nicht verstanden.
 
Ich nutze lieber yumi (multiboot) dann hab ich noch n linux oder sonstige bootfähige tools als sicherheit, wenn was schief geht. Hab grad keinen zusätzlichen windows Rechner oder laptop da. Nur android 😊

Also nur diesen media creator ziehen und gut ist?
 
keine Ahnung was du da nun genau meinst, muss am wohl IT Profi für sein.
Klick weiter, klick weiter kann ich gut.

Es gibt im Web alles mögliche, Insider Builds, Monatliche Kumulative Updates einzeln usw. usw.
Wenn man sein Windows nicht zerstört und blockiert hat und Windows Update funktioniert braucht man das alles nicht.
Windows 10 installiere ich andauernd mit dem Media Tool für alle Bekannten, Klick weiter!
Bin schon ganz heiß drauf!
 
Sonst alles ok bei dir?

Nicht sonderlich hilfreich...
 
Keine Ahnung was du meinst und deine einzige Frage in den letzten 3 Post habe ich schon in Post 10 beantwortet.
Mit sehr viel Mühe, dafür brauche ich mich dann nicht an machen lassen.
Wünsche dir ein gutes Leben!
Das war es für mich.
 
Ähhh ja.
Eigentlich kam von mir nur der eröffnungs Post.
Und die frage später, ob der creator reicht...


Ich danke dir für deine unendliche Freundlichkeit.
Dank dir wird dieser thread unfassbar bereichert.

Ansonsten vielen Dank an die anderen für ihre Mühe und Hilfe!
 
Nun bin ich auf der Suche nach einer ISO von Win10, bei der möglichst auch aktuelle Updates integriert sind.
Gibt es sowas? Habe bei Google nichts gefunden.
auf der Microsoft Homepage kann man immer die aktuellste Version des Media Creation Tools laden (ja auch das wird aktualisiert), damit erhält man die so gut wie aktuellste win10 Version, Microsoft aktualisiert diese Version die man laden kann so aller halben Jahre, mit den größeren Feature Updates.

da es bei win10 kumulativen Updates gibt und nicht wie bei win7 früher haufen einzel Updates, brauch man sich dann nur noch das letzte kumulative Update laden.

sozusagen brauchst du nur die Iso über das Media Creation Tool (bzw man erstellt sich gleich mit diesem Tool ein bootbaren Stick mit win10 drauf) und notfalls das aktuellste kumulative Update (was dann aber auch über windows Updatet geladen wird), und schon hast du ein aktuelles win10
 
Super Danke!
Das bringt mich weiter.
 
Bei Börse kannst du dir auch alle aktuellen win10 images runterladen (untouched!! Für die klugschei*er unter uns)
 
Ja, hab ich auch schon gemacht. Nur weiß da keiner, ob da irgendwelche kostenlosen "Beigaben" dabei sind ;)

Deswegen wollte ich dieses Mal den offiziellen Weg gehen.
Ist das eigentlich illegal so was anzubieten?

Beim Letzten Mal war auch ein "Unlocker" dabei, für die jenigen, die keinen gültigen Key besitzen.
 
Zurück
Oben