Fsx Steam Stürtzt beim splashscreen ab (ms.Msxml2)

Nic202

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
30
Guten Tag liebe Community folgend eurer Guten Tipps zu meinem vorherigen Problem konnte Ich letzte Woche erfolgreich meinen Pc zum ersten mal starten jedoch hab Ich es seit dem nicht geschafft Fsx Steam edition zum Laufen zu kriegen.

Installation verlief tadellos jedoch krieg Ich beim Start der Applikation nach c.a 8Sekündigen Splashscreen die Fehlermeldung "Microsoft Flight Simulator funktioniert nicht mehr"
Und beim Blick in das Windowsprotokoll-log sehe Ich 2 neue Fehlermeldungen die In etwa so lauteten: die erste Fehlermeldung :
..... Fehler bei der Assemblierung... Ms.msxml2..... Und 8Sekunden Später: Fehler beim laden von Ui. Dll (wahrscheinlich als Resultat vom Auftreten des Ersten Fehlers)

Mein Betriebssystem wäre Win10 pro
Und Ich würde nicht in Betracht ziehen wollen Mein Betriebssystem neu aufzsetzten da Ich bereits unzählige Programme Installiert und Konfiguriert habe

Möglicher Weise könnte es eine Rolle spielen das Ich über die ganze Woche keine stabile Internet Verbindung aufbauen konnte ((wahrscheinlich problem meiner Pci Wlan Karte (Treiber Installiert)) (Nach unzähligen Versuchen der Fehler behebungs option kriegt man nicht mehr als für ein paar Sekunden eine sehr langsame Verbindung))
 
Original-Spiel oder Raubkopie?
 
Xero261286 schrieb:
Original-Spiel oder Raubkopie?
Bei einer Raubkopie würde Ich Ohne die Steam api dll datei eine Fehlermeldung seitens der Steam korrespondation bekommen und so würde Es erst gar nicht laden. Außerdem konnte Ich die Anwendung ohne Probleme auf meinem alten Laptop (ebenfalls Win10 pro) mit erfolg Ausführen
 
Xero261286 schrieb:
Original-Spiel oder Raubkopie?
Letzteres lohnt sich sogar nichtmal, da es die originale Version (nicht die Steam-Version, die mit vielen Addons rumzickt) seit langer Zeit für 10 € im Handel (z.B. "Pyramide" im Elektromarkt) gibt.
 
Naja, wenn ich auf Boerse.xx sehe das manche User nach Spielen mit Crack fragen die es für 2,99 zu kaufen gibt wundert mich nichts mehr...

Kannst Du kein Lan-Kabel ziehen und den Flight Simulator neu installieren oder das Spiel von Steam reparieren lassen? Evtl. sind ein Paar Daten beschädigt.
 
Xero261286 schrieb:
Naja, wenn ich auf Boerse.xx sehe das manche User nach Spielen mit Crack fragen die es für 2,99 zu kaufen gibt wundert mich nichts mehr...

Kannst Du kein Lan-Kabel ziehen und den Flight Simulator neu installieren oder das Spiel von Steam reparieren lassen? Evtl. sind ein Paar Daten beschädigt.
Habe leider keine Internet Verbindung (auch nicht über lan)
 
Also läuft Steam im Offline-Modus... Hmm... dann wird das nix, ohne Internet wirst Du das Spiel wohl nicht zum laufen bekommen...

Bei Google konnte Ich auf die schnelle nur herausfinden das es am NET Framework liegen könnte, mit Internetzugriff könntest Du Dir das hier herunterladen, installieren und hoffen dass dein Problem damit behoben ist:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49982

ansonsten mal schauen was Google noch ausspuckt aber wie gesagt, ohne Internet am PC kannst Du das wohl eher knicken...


EDIT: Gibt ja doch noch andere die mit einem LeTV Smartphone rumlaufen :D (x800)
 
Xero261286 schrieb:
Also läuft Steam im Offline-Modus... Hmm... dann wird das nix, ohne Internet wirst Du das Spiel wohl nicht zum laufen bekommen...

Bei Google konnte Ich auf die schnelle nur herausfinden das es am NET Framework liegen könnte, mit Internetzugriff könntest Du Dir das hier herunterladen, installieren und hoffen dass dein Problem damit behoben ist:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49982

ansonsten mal schauen was Google noch ausspuckt aber wie gesagt, ohne Internet am PC kannst Du das wohl eher knicken...
Vielen Dank werde es auf mein Smartphone runterladen, über Otg auf Usb stick kopieren und dann auf den Pc installieren
 
Ob es wirklich was bringt weiß Ich nicht, zumindest in einem englischen Forum wird behauptet es würde helfen.
 
Nic202 schrieb:
Habe leider keine Internet Verbindung (auch nicht über lan)
Wenn alle Stricke reißen, hilft nur der "richtige" (nicht Steam) FSX aus dem Handel. Den muss man zwar auch aktivieren (ohne Aktivierung kann man laut Info-Dokument pro Spielstart 30 Minuten spielen, zum Ausprobieren reicht es ja), geht, wie bei Windows, aber auch telefonisch.

Und die Zeit, die Du mit der Steam-Version vergeudet hast, kannst du ja mal mit den 10 € gegenrechnen...
 
Bringt Ihm nur nix wenn er zum Start evtl. erst Updates installieren muss bevor er das Spiel starten kann, die 10€ könnten also auch für die Tonne sein...
 
Net framework war in meiner Win. version leider schon beinhalted
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe Problem hat sich mit einer Neuinstallation von Msxml4 erledigt
 
Kein Problem :)
 
Zurück
Oben