Office 2016 Fehler bei der Installation

Suteki

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
509
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Surface 3, bei dem ich verzweifelt versuche, Office 2016 zu installieren.
Es handelt sich um ein Image aus dem Microsoft VLSC (Office 2016 Pro Plus), ich hatte der Mitarbeiterin das Home Use Program freigeschaltet.
Bei der Installation kommt bei ca. 1/3 bis 1/2 die Fehlermeldung: "Office 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt."
Welchen genau möchte Office wohl für sich behalten...

Was ich bisher gemacht habe:
- Testversion mit MS FixIt deinstalliert.
- Registry Einträge entfernt.
- Express- und manuelle Installation ausprobiert.
- Windows 10 über die Einstellungen komplett auf Werkszustand zurückgesetzt.
- Das Ereignisprotokoll durchforstet, aber keine hilfreiche Meldung entdeckt.

Das Image funktioniert auf anderen PCs einwandfrei. Das hatte ich noch nie, dass die Installation fehlschlägt.

Hat jemand noch einen Tipp parat?
 
Installation über WLAN? da kommts gerne mal zu so nem Fehler, wenn bei der Verbindung was nicht passt. Versuchs über LAN.

weitere mögliche Ursachen: eine andere Officeversion ist drauf oder der Virenscanner pfuscht dazwischen. Defekter RAM oder HDD ist auch ne Möglichkeit

Btw: Normal gibts da "weitere Informationen" unter der Fehlermeldung
 
Ich habe das Image lokal auf der Platte.

Es ist kein anderes Office drauf, ich schrieb ja, dass ich das Windows vollständig platt gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt war dann auch kein Virenscanner installiert. Andere Programme lassen sich installieren, S.M.A.R.T Werte sind top.

Die Auswahl "weitere Informationen" gibt es nicht :(.
 
Zurück
Oben