PC friert ständig ein oder startet neu

cum

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
37
Hallo! Ich habe seit Tagen ein riesen Problem mit meinem PC.

Von gleich auf jetzt friert mein PC ein und stürzt ab. Besonders häufig wenn ich Youtube-Videos gucke, aber auch random während des Betriebs und auch manchmal beim Hochfahren.
Sogar im Bios friert der PC ein und es enstehen ein paar weiße Pixel über den Bildschirm hinweg.

Ich habe bereits Windows 10 neuinstalliert, Windows 8.1 installiert, Grafiktreiber neuinstalliert, Soundtreiber neuinstalliert, Bios Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, die SSD formartiert und alle anderen Festplatten und Geräte bis auf Tastatur und Maus vom PC entfernt. Die Temps sehen auch i.O. aus. Das Problem bleibt bestehend. Eben wollte ich Memtest laufen lassen und bei 2% friert der Bildschirm ein und es entstehen weiße Pixel (wie im Bios).

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(


FX-6300, GTX960 4gb, Biostar TA970, 2x4 GB Ram 1333, SSD, 2 hdds (keine Übertaktung)
 
RAM Module defekt bzw. Testen. -> Single-Channel
Gleiches gilt für die RAM-Slots auf dem MB.
 
Ja würde auch auf RAM tippen. Teste die Module einzeln. Also jeweils einen raus nehmen vor dem test
 
Zurück
Oben