i7 6700k,Rechner langsam(ruckelt)

Deadness

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
48
System:
Prozessor: i7 6700k
Mainboard :Z170A KRAIT GAMING 3X
Arbeitsspeicher: LPX Vengeance LPX 3200
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming
Festplatte: Samsung SSD 850 Pro 512GB

Hallo

Ich hab das System seit Oktober und war bis jetzt auch absolut begeistert.
Seit letzter Woche habe ich aber ein Problem wo ich nicht weiß wo der Fehler liegen könnte.Hauptsächlich zocke ich Rocket League und Battlefield 1.
In Rocket League hatte ich so um die 170-200 FPS.

Nun habe ich aber seit letzter Woche folgendes Problem:
Und zwar wenn ich Rocket League starte,und nebenbei nen Youtube Video öffne,bzw irgend nen Task nebenbei öffne verliere ich um die 50-90 FPS. Ich hab dann zwar immer noch 90 bis 110 FPS,aber es spielt sich so als wären es um die 40 FPS.Sprich alles wirkt sehr verzögert und ruckelt.

Wenn ich dann auf den Desktop switche,wirkt alles sehr verzögert.Z.b wenn ich einen Foto Ordner öffne,werden die Bilder langsam geladen etc.
Danach habe ich erstmal den alten Grafikkarten Treiber deinstalliert und den neuesten installiert.
CCleaner und AntiVir habe ich auch probiert.Das Problem besteht weiterhin.

Kann mir nicht vorstellen das es die Grafikkarte ist.Es gibt Ingame keine Grafikfehler etc,und das Spiel Rocket League fordert die Grafikkarte nichtmal annähernd.


Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?Meine Vermutung wäre der Arbeitsspeicher oder die SSD....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,und wäre euch für Tipps sehr dankbar.
 
Ein ähnliches Problem hatte mein Kumpel nach der Neuinstallation von Windows. Nachdem wir in der NVIDIA Systemsteuerung ausschließlich NVIDIA Hochleistungsgrafik bei globale 3D Einstellungen ausgewählt hatten, lief alles reibungslos.
 
Schau mal ob in Energiesparoptionen noch "Ausbalanciert" steht, oder dort "Energie sparen" angeklickt wurde.
 
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
spielst du im fenstermodus? falls ja: viele spiele verlieren dann extrem viel performance!
 
Ein ähnliches Problem hatte mein Kumpel nach der Neuinstallation von Windows. Nachdem wir in der NVIDIA Systemsteuerung ausschließlich NVIDIA Hochleistungsgrafik bei globale 3D Einstellungen ausgewählt hatten, lief alles reibungslos.

Bei mir ist Optimale Leistung eingestellt.Den Punkt ''Hochleistungsgrafik'' finde ich nicht.

Schau mal ob in Energiesparoptionen noch "Ausbalanciert" steht, oder dort "Energie sparen" angeklickt wurde.

Ja,habe sogar extra schon auf Höchstleistung gestellt.

spielst du im fenstermodus? falls ja: viele spiele verlieren dann extrem viel performance!

Ja ich spiele im Fenstermodus.Aber ich habe das Problem auch im Vollbildmodus sobald ich ein Youtube Video starte.
Ich hab vorher auch schon immer im Fenster Modus gezockt,und da hatte ich das Problem nicht -.-.
 
Ich hatte das Problem als Zwei Monitore angeschlossen waren über die Graka immer... Twitch, Youtube oder sonstiges starkes ruckeln im Spiel. Seit Monitor eins (G-Sync 144Hz) über die Graka (1080 GTX) und Monitor zwei (Standard 60Hz) über die iGPU läuft ist alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Win 10 nutzt? Bei Windows 7 konnte man einfach Aero abschalten und dann lief das wunderbar. Ist ein bekanntes Problem. Geht unter 10 leider nicht mehr...
 
Zurück
Oben