Bekomme ein graues bild nach ca.25min

CoDeX1989

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Guten Tag,Mahlzeit usw.
meine sys.Daten
AMD FX-4350 (kein oc)
mainboard Gigabyte GA-990FX-Gaming
AMD RX480 (8gb von xfx ist die GTR version(kein oc))
Netzteil 630w von Thermaltake berlin edition
Win. 10 64bit
ram 10gb

so nun mein Problem hab die gk seit nun 2 tage und vorher hatte ich eine AMD 280x (auch von xfx mit 4gb) gehabt .
wenn ich ein spiel starte oder sogar Youtube dann läuft das ganze so ca. 25-30 min dann stürzt der Rechner ab graues bild und nix geht mehr außer ein "hartes runterfahren" (also Knopf drücken ) ich bekomme kein Signal etc mehr kann auch nicht STRG+ALT+ENTF drücken es geht einfach nicht.
Die treiber sind auch die neuesten von Mainboard bis zur GK und laut dieser Beschreibung von xfx soll mindestens 500w Netzteil last da sein ist ja auch gegeben .
Hab die GK auch schon in meinen anderen Rechner gebaut das gleiche spiel von vorne
hab mit FurMark den Gpu stress test gemacht das gleiche spiel 25-30 min dann rechner graues bild
GPU-z neben bei laufen gelassen der meint auch alles io.
core temp auch da ist auch alles ok selbst SpeedFan sag das alles IO. .

Was Soll ich tun?
Das Teil Caseking wieder senden?

PS. Hilfe
 
Altes Netzteil und dabei noch nie wirklich hochwertig. Verträgt sich wohl nicht mit den schnellen Lastwechseln einer modernen GPU oder ist technisch nicht mehr in Ordnung (oder eher beides)

Abgesehen davon: Ich glaube nicht, dass dei RX480 ein richtiger Kauf war für dein System. Deine CPU ist sehr langsam und veraltet. Gehe mal davon aus, dass du die GPU dadurch gewaltig ausbremst. Du wirst auch keine große Mehrleistung festgestellt haben, oder?
 
Also auf deutsch Netzteil neu und CPU ?
Und 4K Auflösung geht alles aktuelle Spiele auf Ultra mit 90 Frames sind auch drin aber gerade mal Intro Bissel laufen dann Ende und mein anderes Setup ist identisch also genau das gleiche verbaut außer das da halt eine 1070 von Nvidia läuft ohne Probleme und spiele zB. Bf1 auch auf Ultra laufen mit rund 90-120 Frames. Und da geht die neue Karte auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, das mit dem zweiten Rechner hab ich überlesen.
Dann würde ich die GPU umtauschen
 
Jepp, kann natürlich eine Inkompatibilität mit dem Mainboard sein, aber kartentausch ist wahrscheinlicher die Lösung
 
Zurück
Oben