Bildschirm und Ton plötzlich weg, PC läuft weiter, aber nichts reagiert

xcel610

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,
Das ist mein erster Thread und hoffe ich bin hier richtig.
Seit gestern habe ich ein Problem und zwar ich höre gerade Musik und auf einmal ist mein Bildschirm (DVI) und mein Ton (Klinkenstecker) komplett weg (siehe Bilder). Der Rechner läuft normal weiter, reagiert aber nicht mehr. Nach dem Neustart ist es wieder ganz normal aber nur für kurze Zeit, danach tritt das Problem wieder auf. Woran kann es liegen?
Wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20170204_023226.jpg
    IMG_20170204_023226.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 310
  • IMG_20170204_023240.jpg
    IMG_20170204_023240.jpg
    833,7 KB · Aufrufe: 296
Gafikkarte defekt;)
 
Ich vermute mal das die Grafikkarte nen Schuss weg hat.

Was steht den in der Ereignisanzeige in Windows?
Was ist überhaupt im PC verbaut?
 
wenn die graka defekt ist, wieso ist dann auch der Ton (per Klinke) weg? ich denke es liegt nicht nur an der graka. :(
 
Hi

Falls du ne Intel CPU mit Igpu hast , schliese mal dort an.

Mfg.
 
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ich vermute mal das die Grafikkarte nen Schuss weg hat.

Was steht den in der Ereignisanzeige in Windows?
Was ist überhaupt im PC verbaut?

CPU: AMD FX-8350
Mainboard: Asrock Extreme3
RAM: 2x 4GB G.Skill SNIPER DDR3-1866
Grafikkarte: 3GB VTX3D HD 7950 Boost X-Edition
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530Watt
OS: Win 7
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Falls du ne Intel CPU mit Igpu hast , schliese mal dort an.

Mfg.

Ich habe leider AMD
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
wenn die graka defekt ist, wieso ist dann auch der Ton (per Klinke) weg? ich denke es liegt nicht nur an der graka. :(

Genau, das frage ich mich auch.
 
Windows Taste + Pause Taste -> erneut den LEISTUNGSINDEX erstellen.
 
Zurück
Oben