Freesync aktivieren?

fevdlp

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
314
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nen 27" mit Freesync geholt. Ist Freesync auch wirklich aktiv, wenn im AMD Treiber folgendes zu sehen ist?

unbenannto6sft.png
 
Freesync ist aktiv von 48 bis 59Hz. Das heißt, im Spiel müssen sich deine FPS zwischen 48 und 59 bewegen. Nutz am besten den Framelimiter im Treiber und begrenze das ganze auf 58fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
fevdlp schrieb:
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Ich habe mir nen 27" mit Freesync geholt. Ist Freesync auch wirklich aktiv, wenn im AMD Treiber folgendes zu sehen ist?

Der Monitor müsste eine FreeSync Range von 48-75Hz haben.
Wenn du den Windows Desktop auf 75Hz stellst sollte dies dann auch da stehen.
 
Hi,
richtig, der Monitor hat den FreeSync Bereich zw. 48-75Hz, ist halt Einstiegsgerät, habe umgerechnet (-20% durch Gutschein) 149 € bekommen bei Blödmarkt.

janeeisklar schrieb:
Der Monitor müsste eine FreeSync Range von 48-75Hz haben.
Wenn du den Windows Desktop auf 75Hz stellst sollte dies dann auch da stehen.

Bingo, haste Recht damit :) Jetzt ist alles im Butter.
Erkennt man den Unterschied 75Hz - 60Hz überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
weiss jemand wie ich den fps begrenzen kann? Manchmal schießt der FPS über 2000 (onlinegame) und das muss net sein. Gibts ne einfache Lösung für AMD Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
fevdlp schrieb:
hallo,
weiss jemand wie ich den fps begrenzen kann? Manchmal schießt der FPS über 2000 (onlinegame) und das muss net sein. Gibts ne einfache Lösung für AMD Karten?

Am besten ist es wenn das Spiel sowas bietet zb BF1 gametime.maxvariablefps X.
Mit dem AMD Treiber kannst du es einmal pro Spiel oder Global mit FrameRateTargetControl einstellen (ist aber etwas ungenau).
 
perfekt, das habe ich gesucht. Wo ist hier der Bedank-Button?! :)
 
Kannst auch mit Riva Turner die fps limiten, wenn der Target Frame Dings von AMD zu ungenau sein sollte.
Oder du stellst dort max 73-74 ein und nicht 75.
 
Zurück
Oben