Fehler bei Windows Aktualiesierung

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Halo

Nach Austausch Mainboard im meinem PC durch Medion, und dannach installierte Windows 8.1 habe versucht, Windows 10 erneut zu installiern. Am Ende des Prozzeses, habe folgende Meldung bekommen: Die Installation war nicht erfolgreich.
In der Phase FIRST_BOOT ist während Vorgangs MIGRATE – DATA ein Fehler aufgetreten. 0xC1900101-0x3000D
Leider auf Microsoft Seite habe keine Lösung gefunden.

Was es sein kann?

Schöne Grüsse
 
Du musst ein Netzteil, eine CPU, ein Mainboard, eine Festplatte sowie eine GPU haben. Außerdem musst du die ganzen Kabel dann verbinden.

Hast du das getan? Steht leider nicht in deinem Text und meine Glaskugel ist kaputt...

Jetzt ernst: Was ist in deinem PC drin?
 
Was wurde denn gemacht? War Win 10 vorher schon installiert? Warum installierst Du Win 10 nicht direkt? Klappt das?
 
Gerät war bei Medion Service. Dort haben Sie Mainboard getauscht, weil es defekt war. Vorher hatte ich Windows 10 darauf. Es war auch aktiviert. Win10 hatte ich nach Migration vom Windows 8. erhalten (Aktiviert) Jetzt nach Reparatur Medion hat Windows 8.1 installiert. In Sommer 2016 habe Media Tool Creation vom Microsoft heruntergeladen.
Jetzt nach Reparatur und einlegen des DVDs erfolgte Installation, und danach die o.g Fehlermeldung.
Es ist ein All in Ohne Gerät. mit 1TB Harddisck. 4 GB RAM, Prozessor Intel Pentium J2850
Bei CD einlegen habe ich Laufwerk D: gewählt ohne in BIOS etwas zu ändern.
 
Jeden Tag kommt hier aber ein Thread zu dem Thema.

Wenn du unbedingt Upgraden willst von dem OEM Vorinstallierten 8.1
dann versuch es über das Tool für Hilfstechnologien.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Ich nutze Hilfstechnologien!
Sollte auch funktionieren, auch wenn es eigentlich nicht für dich gemacht wurde und gedacht ist.
Ansonsten kannst du auch die Clean Installation von Windows 10 versuchen.
Mit dem neusten Media Tool, keine Ahnung was du da im Sommer mal auf deinen PC gespeichert hast.
Wenn dein altes Windows 10 über das MS Konto Richtig verknüpft war, kannst du das neue Windows 10 übertragen.

Oder es wird eh Windows 10 automatisch aktiviert wenn du Windows 10 Neuinstallierst.

Wenn gar nichts geht, dann musst du Windows 10 kaufen.
Vorher meldest du dich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben