ASRock H110M / Pentium G4560 will nicht starten

netrix

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
20
Hi zusammen,


meine neue Zusammenstellung will nicht starten. Der CPU Lüfter und auch der Gehäuse Lüfter drehen, gehen etwa nach 10sek aus und starten dann wieder und laufen ohne Unterbrechnung. Es kommt jedoch kein Beep und auf dem Monitor kommt kein Signal an (sowohl DVI als auch HDMI - externe GPU nicht vorhanden).
Ich habe alles nochmal ausgebaut und aktuell ist nur die CPU mit Kühler auf dem Board. Das Problem ist das Gleiche. Ich überlege schon ständig was ich vielleicht vergessen habe anzustecken, aber meines Erachtens ist alles dran. Was mich nur ein bisschen verwirrt hat ist, dass das Netzteil 2 4polige CPU Stromversorgungsstecker hat, das MB aber nur einen Slot dafür.

Hier noch mein System und Bilder vom aktuellen Aufbau:

- Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- 350 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+
- ASRock H110M-ITX Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
- Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
- 8GB (1x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Single
- 240GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813440)


Danke für eure Hilfe!!
Thx netrix
 

Anhänge

  • IMG_1928.jpg
    IMG_1928.jpg
    1.018,4 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_1927.jpg
    IMG_1927.jpg
    1.001,9 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_1926.jpg
    IMG_1926.jpg
    1 MB · Aufrufe: 712
bios update? Läuft die CPU überhaupt sonst auf einem H110?
 
Die CPU (KabyLake) wird ohne BIOS Update nicht auf deinem Mainboard unterstützt.
 
ohne aktuelles BIOS wird das nichts mit der Kaby-Lake-CPU auf dem H110-MB.
 
Entweder du lässt das mainboard zurückgehen und kaufst ein passendes mit 200er Chipsatz oder du brauchst eine SkyLake CPU, um mit der ein Bios Update durchzuführen.

edit:
Einen USB Stick brauchst du auch noch für ein Update
 
Vielleicht hat ja einer deiner Bekannten/Freunde einen Rechner mit einer SkyLake CPU laufen und kann dir die CPU ausleihen fürs update. Ansonsten könntest du auch mit dem Mainboard zu einem Service/oder was auch immer hingehen, wo sie dir das BIOS-update machen.
 
Top!! Vielen Dank für die schnellen Antworten

Dann mach ich kurzen Prozess und schicke das Board zurück.
 
Zurück
Oben