Windows 10 auf dem Tablett aber auf der falschen Festplatte?

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo zusammen.
Erstmal sorry für das uneindeutige Thema, ich weiß aber nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich benutze ein Asus Transformerbook t100tam-dk013b

Bisher war dort Windows 8.1 Installiert da sich Windows 10 Aufgrund des Speicherplatzes nicht installieren lies.
Weder die SD Karte noch die 500GB in der andockbaren Tastatur lies die Installation gelten.

Gestern habe ich im endeffekt alles runter geschmissen was runter ging, danach hatte ich 10,4Gb frei und 10,3Gb belegt.
Windows war zufrieden und begann mit dem Download von Windows 10.

Für die Installation meinte er aber mit einmal das er nicht nur 8GB freien Speicher möchte, sondern jetzt 12 GB.
Heißt, ich konnte es Ihm nicht anbieten, nun war er aber damit zufrieden das ich Ihm die Festplatte aus der Tastatur anbieten konnte.

Gesagt getan, Installation lief und das Book auch.
Soweit alles super, nun meine Frage. Ich kann das Tablett von der Tastatur trennen, aber auf der Festplatte der Tastatur liegt nun irgendein Windowskram.

Wird der noch benötigt? Kann der gelöscht werden? Was muss ich damit machen?
Also ist das nur für die Installation angelegt worden, weil immerhin funktioniert das Tablett ja auch ohne die Tastatur samt Festplatte.

So, blöde frage aber ich bin echt ratlos ob es weg kann.

Andy
 
Was für ein Windowskram liegt denn auf der Festplatte in der Tastatur?
Ist es nur der Windows.old Ordner oder was wirklich wichtiges?
 
Ich muss nachher mal schauen wie das heißt.

Aber wie wichtig es ist das weiß ich halt nicht.
Hatte gehofft das ich das hier erfahre (o;

Andy
 
Soweit ich weiß legt Windows auf der Festplatte nur die Daten für die Installation an (da ja auf der Hauptpartition nicht genug platz ist). Du kannst diese also einfach bedenkenlos löschen.
 
Danke.

Also der Ordner heißt:
Windows.~TMP

Darin enthalten sind diverse weitere Ordner.

Eine weitere Frage habe ich aber noch.
Ich habe meinen anderen Rechner auch gleich auf Windows 10 umgestellt und ich dachte der läuft soweit super (tut er ggf. auch), jedoch habe ich seither mit dem Inet starke Probleme.
Er ist via WLAN eingebunden, und ich bekomme gerade noch 2 Mbit am Rechner an.
Das war mit Windows 7 deutlich mehr. Vorallem kann ich nicht mehr Online spielen damit, er bringt mir dauerhaft einen Ping von 500 - 999, also nicht spielbar )o;

Was kann das schon wieder sein?
 
Zurück
Oben