Sony RX100 vs High-End Smartphone

Also erstmal war das überhaupt nicht als Angriff auf dich zu verstehen. Falls das so rüberkam entschuldige ich mich. Das war allgemein gegen die These entsättigt = realistisch gerichtet.

Mir ist auch klar, dass für einen Fotografen RAW-Bilder ohne Farbkorrekturen, also erstmal nüchtern oder ggfs. "fahl", das Mittel der Wahl für hervorragende Ergebnisse in Photoshop sind, aber genau das habe ich ja ausgeschlossen.
Ich habe schlichtweg nicht das Interesse, die Zeit und beides zusammen meine wertvolle Freizeit für Photoshop oä. zu "verschwenden".
Das hab ich früher als Schüler gerne noch ausgiebig bei Foto-Sessions benutzt, aber da zieht es mich überhaupt nicht mehr hin.

Ich möchte tatsächlich 0 Bearbeitungsaufwand im Nachhinein. Kamera an PC/Beamer und dann soll die Diashow auch losgehen. In ganz seltenen Fällen, nachts ausm Zelt mit Langzeitbelichtung wird vielleicht mal der Manuelle Modus verwendet, ansonsten Auto, häufig einhändig während dem Fahren / beim Laufen.
Das bedeutet: Hervorragende Automatik, Bildverarbeitungsalgorhythmen, RAW intressiert mich nicht.

Wenn ich dann lese, dass die Empfehlung bei Auto-Mode weg von der Digicam hin zum Smartphone geht, dann ist das wahrscheinlich die bessere Wahl.
 
OK, ich habe es auch nicht als persönlichen Angriff gesehen und wollte einfach nur meinen Standpunkt klarstellen. Ich will ebenso wenig eine Menge Zeit verschwenden um die Bilder nachzubearbeiten, weshalb ich überwiegend bei schönen Wetter fotografiere und mir die Motive entsprechend aussuche. Oder anders gesagt, was mir in Natura schon nicht gefällt brauche ich auch nicht zu fotografieren.

In deinen Fall denke ich aber auch das du von einen hochwertigen Smartphone mehr hast.
 
Plutos schrieb:
Ich schwöre ja auf die Panasonic DMC-CM1 Smart Camera. Das ist im Prinzip der Sony RX100-Sensor in einem Smartphone.

Das bezweifle ich aber stark. ;) Es ist der Sensor aus der FZ1000. Nicht der von Sonys RX100 Serie. Ich würde mir ja mal eine G9X von Canon genauer anschauen, da der TE etwas winziges, handliches sucht.
 
Zurück
Oben