Acrobat Reader DC - Frage zur Anwendung

S

Sonnenrad

Gast
Hi,

ich habe mir für die Uni aus einem Buch etwas kopiert. Es sind ca. 15 Doppelseiten. Diese möchte ich nun teilen und zu Einzelseiten machen. In Acrobat Reader DC gibt es die Funktion,aber wie teile ich es korrekt? Wenn ich eine Seite teile und übernehme,wird jedoch die andere Seite gelöscht bzw. entfernt.
Außerdem sind die Scans leicht schief. Wie kann mittel dem Reader diese etwas gerader machen?

Grüße:)
 
Werkzeuge->Seiten verwalten-> Aufteilen (ich glaube aber das geht mit dem Reader nicht)

Gerade ziehen geht über Werkzeuge->Scans verbessern->Verbessern->Gescanntes Dokument
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze dafür pdf24, dort kann man eine vorhandene PDF in beliebig viele Einzel-PDFs aufteilen, per Drag & Drop im Creator
 
mightymill schrieb:
ich nutze dafür pdf24, dort kann man eine vorhandene PDF in beliebig viele Einzel-PDFs aufteilen, per Drag & Drop im Creator
Hi,du hast mich missverstanden. Doppelseiten trennen und zur Einzelseite umwandeln,das geht mit pdf 24 nicht;)
 
Ich hatte es auch missverständen und die Doppelseiten überlesen. Habe daher etwas bei Google recherchiert und es gibt viele Workarounds. Fazit: Es geht mit Acrobat DC als Funktion gar nicht (und schon gar nicht mit dem Reader).

Die "einfachste" Möglichkeit wäre alle Dateien zu duplizieren und dann mit dem Zuschneidetool jeweils die Seite Rechts bzw. Links zurechtzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben