[suche] NFC writer - software (windows)

azereus

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.557
hi
hat von euch schon jemand mit NFC-tags gearbeitet?

suche ein programm für windows mit gui (gern auch java)
finde aber nur smartphone-apps und linux-cli
https://www.computerbase.de/forum/search/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nfc-tag-software.1093730/

smartphone ist doch etwas umständlich und linux als host hab ich grad nicht.
könnt aber veruschen den usb durchzureichen. nur mit cli arbeiten ist so ne sache wenn die parameter nicht bekannt sind.

hab folgenden reader/writer: ACR122U
https://www.amazon.de/gp/product/B00M2F21BM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

deren dropbox-link
http://www.kkmoon.com/digital-multimeters-171/p-h10391.html
funktioniert aber nicht

und auf der herstellerseite gibts nur die treiber
http://www.acs.com.hk/en/products/3/acr122u-usb-nfc-reader/

die sdk ist mit 140€ kostenpflichtig
http://www.acs.com.hk/en/products/1...s-smart-card-reader-software-development-kit/


/edit: hab was gefunden
ist zwar etwas unübersichtlich am anfang aber funktioniert
wens interessiert. kommi :p
 
Zuletzt bearbeitet:
an ne win10 app hab mal garnicht gedacht - klar gibt ja windows-phones die nfc verstehen
schaut auf den ersten blick mal garnicht blöd aus.
werd mich mal mit beiden programmen auseinandersetzen, vergleichen und testen
 
Kannst ja nochmal schreiben.

Die meisten Apps sehen leider häufig vielversprechend aus, sind aber doch nicht so toll :D

Ich schiebe es ja immer noch auf die absolut bescheuerte Suchfunktion in der Store-App, aber vielleicht sind die meisten Apps auch einfach Mist ;)

Lg, Franz
 
Zurück
Oben