Lenovo OEM-Logo auf Bootscreen anzeigen

Florian1712

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Lenovo-OEM-Logo an Stelle vom normalen Windows Logo auf dem Bootscreen anzeigen lassen. Gibt es aktuell eine Möglichkeit dieses Logo zu ändern?

Lenovo-Logo: Lenovo-Logo-2016-gross.jpg
 
Das würde nur mit ein bearbeiten des Uefi Bios gehen, nach meiner Kenntnis. Und dafür müsste man deine Hardware kennen.
 
Hardware ist ein Thinkpad X1 Carbon 3460 aus dem Jahre 2013. Müsste meines Wissens nach noch kein UEFI haben.
 
Thinkpad X1 Carbon 3460 ist bei dem Gerät wohl ein geringer Teil, da dieses unterschiedlich gebaut worden ist. Schau mal ob du mehr angeben kannst.
 
Leider gibt es ja normalerweise nicht besonders viele Angaben zu den Komponenten. Die einzige sinnvolle Angabe wäre der I7-3667U.
Ein UEFI habe ich aber leider bis heute nicht entdeckt.
 
Wie es aussieht, ist das ausgelieferte Bios noch keines mit UEFI Funktion. Das ist mit Updates verändert worden. Hier mal wie du das Bios Updaten könntest.

Bios Update

Danach müsste Windows in UEFI installiert werden und dann hättest du automatisch ein Lenovo Logo. Wahrscheinlich nicht das ausgesuchte, aber wenigsten eins.
Ergänzung ()

Hier ein wenig wie es dann aussieht:

Video
 
Vielen Dank für den Tipp!
Werde ich gleich mal ausprobieren. Kann ich denn theoretisch ein Windows-Backup erstellen und dieses nach dem Update auf UEFI wieder einspielen?

Edit: UEFI-Mode muss im Bios eingestellt werden. Win 10 müsste ich aber wahrscheinlich komplett neu aufsetzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben