Laptop Stromnetz kaputt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.402
Kann ein der Akku von ein Laptop kaputt gehen, wenn er jeden -tag den ganzen Tag am Stromnetz , (also nie ganz leer wird)?
Und die ganze Zeit genutzt wird.
 
Das mache ich mit meinem Lenovo L430 auch so. Nach 4 Jahren war dann mal ein neuer Akku fällig, weil dieser dann nur noch wenig Leistung brachte und nur noch 1,5 Stunden hielt. Allerdings wurde meiner dann zwischendurch auch mal genutzt und somit auch leer.
Wenn dein Laptop nur am Strom hängt und der Akku nie gebraucht wird, dann würde ich ihn raus tun, dann macht er ja auch gar keinen Sinn im Gerät.
 
nein, der Akku geht davon nicht kaputt.
dass Akkus über die Jahre Kapazität verlieren ist normal, muss man halt mit leben.
ganz raus nehmen und bis in alle Ewigkeit liegen lassen kann dagegen schon zu einer Tiefentladung und damit Defekt führen.
also, einfach drin lassen.

und war jetzt die Frage zu "Stromnetz kaputt" ??
 
Zurück
Oben