• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed 2: Ubisoft-Account herausfinden

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Hallo, vor einiger Zeit habe ich AC2 auf meinem Rechner installiert. Zwischenzeitlich habe ich Uplay dummerweise neu installiert und jetzt weiß ich nicht mehr, auf welchem Account ich AC2 installiert hatte. Ich meine nur zwei Accounts bei Ubisoft gehabt zu haben, jedoch finde ich bei keinem das Spiel in der Bibliothek und es lässt sich auch nicht aktivieren. Das Spiel ist sogar noch auf dem Rechner drauf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden mit welchem Account ich das Spiel aktiviert habe? Ich weiß, es kostet nicht die Welt, es neu zu kaufen, aber ich war ziemlich weit und der Spielstand ist mir da schon wichtig.

Danke im Voraus
 
Der Spielstand lässt sich bestimmt finden. Such einfach mal im Internet nach dem Speicherort.
 
Zuletzt bearbeitet: (Komischer Ausdruck korrigiert)
Emails habe ich durchsucht, ohne Erfolg. Müsste das Spiel zudem nicht in der Bibliothek zu finden sein?

Wie ist das gemeint mit dem Internet?
 
NJay meint: "suche im internet, wo das spiel das savegame ablegt" dann kannst du es mal sichern.
 
Geh mal auf die Ubisoft Seite und such nach dem Punkt Account "Passwort Vergessen" oder ähnliches.
Da wird ja meist direkt nach der Email gefragt. Einfach mal deine üblichen Emails eingeben und mal schauen, wo du eine Reaktion erhälst.

Gruß
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
NJay meint: "suche im internet, wo das spiel das savegame ablegt" dann kannst du es mal sichern.
Achso, okay. Dann mache ich das mal, klingt schonmal vielversprechend.

Mandharb schrieb:
Geh mal auf die Ubisoft Seite und such nach dem Punkt Account "Passwort Vergessen" oder ähnliches.
Da wird ja meist direkt nach der Email gefragt. Einfach mal deine üblichen Emails eingeben und mal schauen, wo du eine Reaktion erhälst.

Gruß

Das habe ich natürlich als erstes versucht. Habe Zugriff auf beide Accounts, nur finde ich das Spiel in keinem der beiden und aktivieren lässt es sich auch nicht. Das ist das komische.

Gibt es eine Chance, es über den Support zu machen? Also ihnen den key zu nennen?
 
Spacy Boy schrieb:
Gibt es eine Chance, es über den Support zu machen? Also ihnen den key zu nennen?

versuchen macht schlau. mehr als das, dass es nicht klappt kann ja nicht passieren.
 
Hmm.. komische Geschichte. Mir wird gesagt, dass das Spiel mit einem Account verbunden ist, der meine Email-Adresse hat. Komischerweise ist das ein anderer Benutzername, den ich damals genommen habe. Wenn ich mich mit besagter Email-Adresse aber anmelde, kommt ein anderer Benutzername (guest......) mit einer anderen Bibliothek. Habe ich jetzt mehrere Accounts mit einer Email oder wie soll man das verstehen?
 
hast du dein spiel wieder in der bibliothek?
 
Nein, denn das Problem ist das folgende:

  • unter einer Email-Adresse sind zwei Benutzernamen registriert
  • ein alter Benutzername 1 und ein neuer Benutzername 2
  • das Spiel habe ich damals, eingeloggt mit Benutzername 1, installiert und gespielt
  • wenn ich mich allerdings jetzt einlogge, ganz normal mit Email und Passwort, komme ich zu Benutzername 2 rein
  • mit Benutzername 2 habe ich mich wohl irgendwann später unter besagter Email registriert (wie auch immer das möglich gewesen sein soll)

=> Ergo, ich komme an Benutzername 1 nicht mehr heran, da man sich ja nur noch über Email und Passwort anmelden kann und nicht mehr wie früher mit Benutzernamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits zwei Anfragen gemacht beim Support, noch immer keine Antwort.... Ab jezt wird wohl möglichst ein Bogen um Ubisoft gemacht. Einfach unprofessionell sowas.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, habe quasi versehentlich mal ein Ubi-Spiel von Steam auf Uplay Konto1, mal auf Konto 2 aktiviert.
Durch rumprobiere hab ich mir dann alles zerschossen.
Dann hab ich den Ubi Support angerufen und die haben mir das alles wieder eingerichtet. Ging wunderbar.
 
Zurück
Oben