Neuer Laptop mit Win 10 - Internet ist langsam

und wie ist der Laptop mit dem Router verbunden?
welcher Browser?

wenn du WLAN benutzt, teste mal per LAN Kabel
auch mal ein anderen Browser testen.

gut möglich das im Hintergrund auch Windows Updates geladen werden und halt Inet voll Auslasten. kann man ja in den Einstellungen nachsehen
 
ich habe das Problem gefunden. Ich war über Wlan on. Über LAN ist die verbindung gut. aber wieso ist die Wlan verbindung so schlecht?
 
bei WLAN gibt es viele Störeinflüsse.
-du nutzt zur zeit einen WLAN Kanal der bei dir durch andere WLAN Kanäle überlastet ist. da hallt mal über den Router den WLAN Kanal wechseln
-schlechter Empfang weil zu viele Wände im weg usw
-andere Störeinflüsse wie Funktelefone, usw
-nicht so gutes WLAN Moduls was im Laptop verbaut ist
 
Naja, bei WLAN gibt's natürlich viele Einflüsse ...

- zu viele Nachbar-WLANs
- schlechte Position des Notebooks zum Router
- zu viele Wände im Weg
- keine gute WLAN-Karte im Notebook
- ungünstiger Kanal
 
Hallo Leute,

meine internetverbindung ist durch LAN besser, aber immer noch etwas langsam. Auf meinem alten PC war die verbindung besser. Deshalb gehe ich davon aus, dass es am laptop liegen muss. Es ist nicht so langsam, aber auch nicht so gut wie vorher. das komische ist, wenn ich bei drei tabs auf youtube videos abspiele, dann ist die verbindung schlecht und wenn ich ein tab schließe, dann geht das video weiter (also man hört den ton), aber der Tab ist schon weg bzw. geschlossen

Wie finde ich die ursache für die schlechte verbindung?
 
Zurück
Oben