Paypal eingegangener Betrag in "pending balance"

alex1515

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.562
Hallo zusammen,

meine Freundin hat heute ein paar Schuhe bei Kleiderkreisel verkauft und der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Das Geld ist auch schon eingegangen, allerdings kann meine Freundin nicht drauf zugreifen.

Sie hat folgende E-Mail erhalten:
Foto 09.02.17, 20 23 51.jpg
und in Paypal folgende Nachricht:
Foto 09.02.17, 20 17 37.jpg

Hatte jemand schon soetwas mal? Ich verkaufe oft Technik und biete Paypal als Zahlungsoption an. Bisher wurde das Geld immer sofort meinem Paypal Konto gut geschrieben und ich konnte es auf mein Bankkonto abbuchen. Bei ihr ist es in Paypal auch gutgeschrieben, allerdings kann sie es nicht abbuchen oder jemandem senden.

Wenn das Geld laut Mail erst nach frühestens 7 Tagen (max. 21 Tage) verfügbar ist, sehe ich keinen Sinn mehr in Paypal. Zudem muss sie jetzt wohl die Schuhe zuerst abschicken und kann dann erst auf das Geld zugreifen.

Kann es sich um Betrug handeln?

Freue mich über ein paar Antworten!
 
Der andere wird einen Konflikt geöffnet haben und bis das geklärt ist, behält PayPal das Geld.
So hatte ich das mal.
 
Hat Deine Freundin ein Konto bei PayPal.com?

Ich habe ein Konto bei PayPal.de und noch nie vom echten Paypal fremdsprachige Mails erhalten.

Das man als Verkäufer bei PayPal nicht sofort über das Geld verfügen kann, sollte jedem klar sein, der auch mal das Kleingedruckte gelesen hat.
 
Sie hat ganz normal ein Konto bei paypal.de. Dass die Mail auf Englisch ist, hat uns auch gewundert. Ich habe generell noch nie so eine Mail gesehen. Aber sie hat ihr Konto noch nicht so lange und auch erst ca. 15 Transaktionen damit durchgeführt. Eventuell liegt es wirklich daran.

Der Käufer hat bei Kleiderkreisel über 150 positive Bewertungen, also gehe ich erstmal nicht von Betrug aus.
 
Zurück
Oben