Excel in TXT (ASCII) umwandeln, fixe Zeichenlänge

berni44552

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
31
Hallo zusammen,

möchte eine xlsx Datei in eine txt konvertieren.

Meine Excel sieht folgendermaßen aus:

A:---------------B:-------------C:
Material:-------Charge:-------Menge:
2034-----------Neu------------50
150312--------Alt-------------100

Ich sollte nun alle Werte in einer Schlange darstellen und als TXT abspeichern und die Werte müssen eine fixe Länge haben.: (Material 18 Zeichen), Charge (10 Zeichen), Menge (3 Zeichen)


Textdatei sollte folgendermaßen aussehen:

. = Leerzeichen:

2034.............Neu......50.
150312.........Alt........100

Wenn die Materialnummer länger ist sollen dementsprechend weniger Leerzeichen vorhanden sein.

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.


Lg
Bernhard
 
Fixe Breite, je Spalte einzeln - das geht? (Weil; ich würde auch VBA bemühen…)
Und bei fester Breite, mit was trenne ich das? Es scheint das jeder Datensatz eine einzelne Zeile ist, ohne Trrenner, wenn ich das richtig sehe.

Wenn die Datensätze (welche böses Wort) als so aussehen könnte ich auch einem 2. Blatt über Stringakrobatik eitwas Exportfähiges basteln. Kernidee mal in beschrteibendem Text:
Rechts(("{18 Leerzeichen für Material }" & Zelle A1 ); 18)
das passend dreimal gibt den Block den das Ziel anhand der absoluten Spalten zerschnippeln kann.

CN8
 

Ähnliche Themen

Antworten
168
Aufrufe
105.918
Antworten
7
Aufrufe
3.613
R
Zurück
Oben