Avira Echtzeitscanner schaltet sich STÄNDIG ab

MyLife schrieb:
Das ist auch meine Meinung zum AV.

gegen die beabsichtigte Idee von AV Programmen ist ja nichts auszusetzen, zeigt ja auch das Video, nur die gesamte Marketing-Abteilung sollte man entlassen und dafür mehr und bessere Programmieren einstellen, die eigene AV-Schwachstellen minimieren und auch den Code-Umfang minimieren - wäre eine neue Marketingstrategie :D - Back to the roots.
 
An Lt Crusher: zb bei Chip ist Avira die Nr 1 und wennst dir Zeit nimmst dann findest noch andere, die Avira als das beste gratis A-Vierenprog deklariert.
Und wennsts genau wissen willst, die Avira V-Version war von 80 um die Hälfte verbilligt.
Trotzdem bin ich einer der Welchen, die gerne mehr bezahlt, aber dafür Qualität bekommt.
Und spar dir bitte solche Meldungen wie du gibst nur Blödsinn von dir.
Warum sollt ich zB lügen, nachdem die V- Version abgel. war, den Tablet neu aufsetzen musste, weil sich der Sperrbildschirm nicht wegwischen lies. Komischerweise im Bios Menü funktionierte der Touchscreen tadellos, weiß wer was zu dem Problem?
Was jetz eigentlich nicht mehr so wichtig ist, da ich mittlerweile Avast nutze.
DANK
Nochmal an Lt Crusher,
wieviel ich für weis ich was ausgebe kann dir schnurz sein,, Dies ist ein Forum wo man sich hilft und nicht aud dem Blauen diskriminiert..

Danke an die Anderen mit den hilfreichen Tipps und das ihr mich nicht gleich nieder macht, weil ich ne andere Meinung hab..

ZB als ob noch nie ein Ölriese die nachhaltigen Energiequellenforschung sabotiert hätte..
Und der gute Gates hat bestimmt die Macht zu machen was er will!

mfg Herb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch egal, was du für welches Sache ausgibst. Scheint deinem Portemonnaie ja nicht weh zu tun, fast das 3-fache auszugeben als nötig. ;)

Der liebe Herr Gates genießt seine Rente, hat seine Microsoft Aktien und hat natürlich die Macht, in seiner Rente seine Zeit so einzusetzen, wie er will. ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Hmm...das Avira an Nr. 1 steht, sagt dir welcher Test? Generell sollte man mehrere Tests nehmen und daraus den Mittelwert ziehen. Dann haste zumindest halbwegs eine objektive Betrachtung. Und das gilt sowohl für kostenfreie, als auch kostengebundene Programme.

80 Euro für eine Avira Vollversion? Wo haste dir das denn andrehen lassen? Eine 1 Platz Version vom Avira...und sogar der Internet Security, die umfangreicher ist, als der AntiVirus Pro, kostet ca. 25 Euro, die 4 Platz Version gar nur ca. 35 Euro. Und das nicht erst seit gestern.

Und weil die Lizenz abgelaufen war, musstest du Windows neu installieren? Ja klar...sicher. *facepalm

Herb, also was du da von dir gibst, ist leider totaler Unfug. Sorry. 80 Euro kostet nicht mal die 3 Platz Version vom Kaspersky Total Security...

Sag mal, ziehst du über alle her die eine andere Meinung haben?
 
...egal...

Mach du, was du für richtig hälst. Deine kommenden Nachrichten werden mir ab jetzt nicht mehr angezeigt werden.
 
Frag mich was mitm Lt Crusher los ist, aber er hat angefangen zu pöbeln.
Zb dass ich nur Unfug von mir gebe und mir unterstellt ich würde Drogen nehmen.
Das find ich nicht ok.. Und wegen nichts gleich meine Kommentare sperren zeigt von Unreife in meinen Augen.

An alle Anderen, danke für die Tipps, jetzt klappt (vorübergehend) wieder alles.

mfg Herb
 
Hallo nochmal an alle+ danke für die eine oder andere Denkerweiterung, da ich mich bis dato nie mit Antivierenprogrammen auseinandersetzen musste+ Diese Vollversion, die ich mir damals gönnte, war nur ein Versuch, würd ich eh nie wieder machen. Hab nachgesehen, kostete statt 80 eh nur 30.
Hab übrigens mein Problem gelöst, habe mehrere Versionen ausprobiert, bis endlich wieder alles so funkt, wies soll.
Und Avira ist bei den meisten Tests unter den ersten 5 bzw 10 Getesteten.

Mfg Herb
 
Zuletzt bearbeitet:
Herb23 schrieb:
Und wenn man sich die Sicherheit von anderen Antivierenprogs ansieht, ist Avira leider die Nr1.

Herb23 schrieb:
An Lt Crusher: zb bei Chip ist Avira die Nr 1 und wennst dir Zeit nimmst dann findest noch andere, die Avira als das beste gratis A-Vierenprog deklariert.

Das sind meistens sehr oberflächliche Tests. Dass das Antivirenprogramm an sich selbst exploited werden kann oder sogar möglicherweise selbst eine Gefahr für das normale Browsen darstellt (wie letztens der Fall von dem Ex-Firefoxmitarbeiter), juckt die Tester meistens wenig. Die lassen da ihre Samples durchlaufen und danach wars das dann. Inwiefern Chip mittlerweile noch ein ernstzunehmendes "Fachportal" ist, lass ich jetzt mal außen vor.

Zum Thema: Wenn sich der Schutz ständig aktiviert, kann bereits ein Virus auf dem System sein. Den gleichen Fall hatte ich mal vor ein paar Jahren, ebenfalls mit Avira.
 
Zurück
Oben