GTX 760 miese Texturen

Tedrix

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Tach zusammen, ich hab seit längerem ein Problem. Und zwar habe ich in einer Menge Spielen, die mein PC eigentlich (denke ich) packen sollte, miese Framerates und scharfe Texturen laden langsam oder garnicht...
Ich hab hier mal ein paar Screenshots gemacht.. Wäre sehr schön wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Tedrix

Mein PC:

Windows 10 64-bit
Intel Core i7 4770
GeForce GTX 760 (192-bit) 1,5 GB VRAM
16GB RAM
225 GB SSD
2 TB Festplatte

Ist übrigens mein erster Beitrag hier, also bitte entschuldigt mich wenn ich irgendwas vergessen hab.. ^^
 

Anhänge

  • Star Citizen.jpg
    Star Citizen.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 580
  • BO3.jpg
    BO3.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 557
Jetzt erst bei neueren Spielen, oder auch plötzlich bei älteren?
Die neuen brauchen alle auch immer mehr Speicher.^^

Grüßchen
 
Hm, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, so richtig erst bei den neueren... Ich wollte es irgendwie nicht wahr haben dass mein PC zu alt wird... ^^
Tja, damit hätte sich das geklärt.. neue Grafikkarte besorgen. ^^

Tedrix
 
Deine Graka hat nur 1,5 Vram das ist für heutige Spiele extrem wenig
 
Die CPU ist noch voll in Ordnung. Die Grafikkarte hätte allerdings definitiv ein Upgrade nötig.
 
Das ist ja nicht mal eine 760 die OEM ist überall beschnitten am Takt, Speicheranbindung, Speichergröße u.a.
Der Rest sieht ja noch gut aus - neue GPU rein und fertig.
 
Hi,

bis auf die GTX 760 ist dein Rechner noch gut dabei, diese wie schon gesagt wechseln.

Ab MSI RX480 8GB oder GXT1060 6GB oder höher
 
Du musst vorher schauen wieviel Platz du im Gehäuse hast und wie es mit dem Netzteil aussieht von Watt und Anschlüsse.
Bei der vorhandenen GPU würde ich hier stark auf Fertig-PC tippen.
 
Jap, ist 'n Fertig-PC von acer, schäme mich mittlerweile dafür :/ Das ist der Acer Predator G3-605.
 
Wie Razzer schon geschrieben hat Grafikkarten länge mal ausmessen im deinem Tower,Netzteil Daten mal posten mit Bild vom Netzteil,hat dein Netzteil Pci E Anschlüsse 6 oder 8 Pin oder beides ? Bei Geizhals kannst du die Graka Länge filtern hier mal ein Beispiel
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...oc=de&plz=&dist=&fcols=2612&fcols=5585&sort=p
und Budget mal angeben,wie viel du ausgeben möchtest für eine Graka ?
 
Selten, aber bei manchen spielen werden sogar schon 8 GB unter Full HD gebraucht. ^^

Wie viel willst denn überhaupt ausgeben?
Ne 480 wäre ja bei deinem Restsystem, was ganz gut ist schon sehr passend. Kostet aber halt auch n bissl was über 200 Euro.

Grüßchen
 
Ich bin noch in der Schule, hab keinen Nebenjob, also besonders viel darf es wohl nicht werden... die 480 ginge noch, aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
Das ist ja nicht mal eine 760 die OEM ist überall beschnitten am Takt, Speicheranbindung, Speichergröße u.a.
Der Rest sieht ja noch gut aus - neue GPU rein und fertig.

Eine 760 OEM entspricht einer 660, wie ich nachlesen durfte. Was der Grund war, warum ich vor knapp 1 Jahr von der 760 OEM auf eine 960 4GB gewechselt bin. Heute würde ich zur 1050 Ti oder wahrscheinlicher 1060 6GB greifen.
 
Aaaalso, jetzt hab ich hier zwei Graka-Tipps von euch, die RX480 und die 1060.. welche ist denn "besser"?

Außerdem, vielen Dank für die ganzen Tipps bisher! :)
 
von der Leistung her liegen die mittlerweile fast gleichauf. Aufgrund des größeren Speichers, würde ich zur 8GB rx480 greifen.
 
Vom Speed her sind beide Graka`s auf Augenhöhe,würde persönlich eher zu Msi Rx 480 tendieren wegen den 8 Gb Vram,die Gtx 1060 hat nur 6 Gb.Ein gutes Beispiel bist du selbst mit deiner beschnitten Graka mit 1,5 Gb Vram,z.b Resident Evil 7 schluckt Vram ohne Ende da sind 8 Gb schnell gefüllt,Call of Duty meine ich auch das es gerne viel Vram schluckt weiß aber nicht genau welcher Teil das war.Deswegen sehe ich die Rx 480 mit 8 Gb im Vorteil gegenüber 6 Gb Vram der Gtx 1060 :streiten:
Ergänzung ()

Und die Rx 480 ist noch ca. 30€ billiger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Boardpartner ist denn deine aktuelle Karte?
Um die Stromversorgung brauchste dir im Grunde keine Gedanken machen. So wie ich das gerade gesehen habe, schluckt die GTX 760 bis zu 170 Watt, und die RX 480 nur 150 Watt.
Und 2 6 Pin liefern je 75 Watt, und ein 8 Pin 150 Watt. Also kannste einfach nen Adapter benutzen.

Naja, ansonsten musste mal in deinen Tower reinschauen, wieviel Platz dort noch bei der Grafikkarte ist, und welches Modell du halt hast.
Von der RX 480 gibts ja paar kurze Modelle. Und die MSI wäre halt grob 3 cm länger.
Weiss aber nicht welche Modelle von der 480 da gut sind. Ich fische in anderen Gewässern. :D

Grüßchen
 
Rein von den Bildern vom Innenleben, sollte es passen. Da ist Platz für die GPU unter dem Festplatten Käfig.
 
Zurück
Oben