Windows Fotoanzeige startet langsam.

Masterloxy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
28
Hey, noch ein neues Problem:
Meine Windows Fotoanzeige ist auf einmal deutlich langsamer beim Starten als sonst. Ich verwende die gute alte Windows Fotoanzeige die ich glaube seit win7 dabei ist. Bis heute hat sie sich in dem Moment geöffnet wo ich ein Bild geöffnet habe.
Nun dauert es gut 2 Sekunden bis sich das bekannte Fenster öffnet, was mir auf Dauer deutlich zu langsam ist.
Dabei macht es keinen Unterschied ob ich Fotos von der SSD, einer meiner HDDs oder einer Externen öffne.
Ich habe bereits den miniaturvorschau cache geleert doch leider ohne Verbesserung. Auch ein Neustart hat nicht geholfen und mittlerweile weiß ich dann doch nicht mehr weiter.

Edit:
Konnte es nun doch selbst lösen. Für alle die das gleiche Problem haben: Checkt in eurer Gforce Experiance die „Teilen“ Option. Diese war bei mir nach einer neu Installation des Programmes eingeschaltet, was wiederum das Problem hervorgerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben