Bildschirm wird schwarz, später grau – Mauszeiger zu sehen

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

circa alle zwei Wochen wird mein Bildschirm komplett schwarz (Windows 10 x64, HD 6800). Dabei ist der Mauszeiger noch zu sehen, auch die Musik läuft weiter. Drücke ich Strg+Alt+Entf wird der Bildschirm komplett grau, Mauszeiger und Musik funktionieren weiter. Es hilft nur der Druck auf Reset.

Wie und wo beginne ich am besten mit der Fehlersuche?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo Emskerla,

ich denke noch ein paar mehr Informationen wären gut.

Passiert das immer bei einem bestimmten Vorgang. Du erwähnst Musik die weiter läuft - handelt es sich eventuell um ein Spiel dass du in diesem Moment gerade spielst?
 
Nein, kein bestimmter Vorgang: Einmal war die Adobe CC und Office 2017 offen, einmal nichts dergleichen. Am PC spiele ich so gut wie gar nicht. Und die Musik kann ich nicht eingrenzen, da: Winamp, Spotify, amazon Prime ...
 
Zurück
Oben