Maus + Tastatur trennen sich sporadisch

Oachkatzlschwoa

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
9
Hallo erstmal!

Habe vor paar monaten meinen PC neu aufgesetzt und seitdem hängt die Maus gelegentlich und die Tastatur trennt sich immer.
Die Maus verbindet sich automatisch wieder und Die Tastatur muss ich immer wieder neu anstecken dass sie geht.
Jedoch trennen die sich immer unabhängig voneinander.

Hab den Driver Bosster 4 oben , der sagt alle Treiber seien aktuell.
Bei den Eigenschaften hab ich folgendes ausgestellt: "Kann gerät ausschalten um energie zu sparen)
Hab alle Stecker versucht , bei jedem das gleiche.

Bin ratlos , da ich mein Wlan Verbunden hab mit nem usb vebindungsdingens jedoch dieses ohne Probleme funktioniert.
Auch mein Headset steckt am USB , dieses funktioniert auch einwandfrei.

BS: Windows 7 64 bit.

Ich bitte um eure Hilfe (Bitte Laiensprache bin absoluter Anfänger bei PCs)
 
Hast Du eine USB Verlängerung oder einen HUB (Mehrfach USB) dazwischen oder wird deine Maus direkt am Mainboard HINTEN! Angeschlossen?

Hatte Das Problem an den vorderen beiden USB Anschlüssen ebenfalls.
Könntest auch die ganzen Treiber mal neu installieren
 
Treiber hab ich mal neu installiert , hilft nüsse .
Und ja ich hab sie direkt hinten angeschlossen (vorne geht kein einziger usb Anschluss oder Aux Anschluss)
 
Welche Maus/ Tastatur hast Du?
Was für ein Mainboard / Netzteil nutzt Du?
Könntest mal das Bios aktualisieren, könnte das Problem ebenfalls beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also maus ist: Steelseries Kinzu V3
und Tastatur: urage Lethality

Vor dem neu aufsetzen hat alles super funktioniert. Muss dabei anmerken dass ich ca einen Monat lang gelegentlich 0x50 Bluescreens hatte die ich dann Dank DriverBooster4 behoben hab. Seit dem neu aufsetzen funktioniert vorne absolut gar nix weder aux noch usb. Hat das evtl was damit zu tun dass ich über usb gebootet hab beim neu aufsetzen? Er war wie ich ihn Anfang Dezember bekommen hab bereits neu aufgesetzt und da hat wie gesagt alles funktioniert. Musste nur deswegen neu aufsetzen weil ich Windows neu raufgehaut hab.

Mainboard und Netzteil Infos kann ich erst abends geben weil ich gerade ausser Haus bin.
Aber mit dem Programm Cpu-z sollte man dann eh alle Infos darüber bekommen oder?
 
Formatieren wollte ich aber er hat mich gefragt wie Laufwerk C heißt was ich nicht wusste , weswegen ich glaub ich eine neue partition erstellt haben weil in ich in allen 3 nicht installieren konnte.

Edit: irgendeine Option hab ich dann gefunden dass alles irgendwie bereinigt ist ich weiß nicht wie genau.
 
Jo und ich denke, das wird dein Problem sein.
Vorgehensweise:
- Wichtige Daten von der Systempartition sichern
- Boot USB Stick erstellen
- Davon booten
- Im kommenden Installationsmenü die Systempartition formatieren
- Windows installieren
- Korrekte und aktuelle Treiber von Hand vom Mainboardhersteller beziehen (bloß keine Driverbooster oder ähnliches verwenden und auch nicht Windows selbst das Treiberhandling erlauben)
- Korrekte und aktuelle Treiber vom Grafikkartenhersteller beziehen
- Sofern vorhanden, die restliche korrekten und aktuellen Treiber von Zusatzkarten wie Soundkarte und co. von den jeweiligen Herstellern beziehen.
 
Hab jetzt den pc lange beobachtet somit konnte ich das Problem eingrenzen.
Da die Tastatur beim einschalten schon manchmal nicht verbunden ist habe ich geschaut was beim einschalten anders ist.
Also wenn die Tastatur connected ist und der PC bootet komme ich direkt Zum Windows ladescreen.
Wenn er bootet und das Keyboard nicht verbunden ist sehe ich zuerst das Titelbild meines Mainboards (ASUS)
und dann für 2 3 4 Sekunden "American Megatrends" wird wohl das Bios sein.
Konnte schnell genug lesen dass unten steht :" No Keyboard connected"

Weitere vorgehenseweisen?
 
Zurück
Oben