Maus/Tastatur wird nicht erkannt während Installation

Brotpilot11001

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
55
Hallo!

Als ich heute Win7 über ein USB-Stick installieren wollte, ist es entweder während der Sprachauswahl direkt hängen geblieben, wobei ich eher glaube das die Maus/Tastatur nicht erkannt wird.
Im Internet selber habe ich gelesen, wenn man per USB-Stick installiert dann kann man während dessen die anderen USB-Geräte nicht verwenden. Wenn ich bei der Sprachauswahl die Maus/Tastatur raus nehme und neu reinstecke kommt Strom trotzdem an, beide leuchten. Im UEFI funktionieren beide einwandfrei.

Ebenfalls habe ich es auf meinem Laptop kurz danach ausprobiert, dort funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht aber auch weil der Laptop bereits Treiber von der Tastatur/Mauspad des Laptops hat und somit dann auch andere USB Geräte funktionieren?!?!

Habe da leider keine Ahnung, habt ihr Tipps?

Ein Laufwerk ist nicht vorhanden, ich werde wenn ich ein Adapter finde von USB 2.0 zu PS/2 werde ich das damit mal ausprobieren.
 
Kannst du im BIOS/UEFI den Legacy Modus für USB aktivieren? Versuche es mal damit.
 
bei meinem AsRock heißt die Funktion PS2 emulieren
 
Wenn du auch einen USB 3.0 Anschluß hast, so geht das erst ab WIN 10 reibungslos. Sonst müßtest du einen entsprechenden Treiber einbinden (leider etas aufwendig).
 
Ich müsste PS/2 aktivieren damit beides funktioniert :) danke
Bei mir wird jetzt aber direkt nach der Sprachauswahl nach Treibern gefragt, ich habe zwar eine CD, aber wie geschrieben ohne Laufwerk.
Die Treiber habe ich auch alle schon auf die Festplatte meines Laptops heruntergeladen, brauche ich dafür jetzt ein neues USB-Stick oder wäre es möglich diese mit dem gleichen USB Stick abzuspeichern wie die Win 7 ISO?
 
kannst auch mit NLite die Treiber ins Windows integrieren.

Brauchst dazu allerdings ein funktionierenden PC

gute Frage - hast du denn den Stick mit Windows drauf zur Auswahl bei der Treibersuche ?
 
Ein anderer funktionierender PC ist verfügbar, falls das gemeint war.

Ich glaube nicht das er zur Auswahl ist, ich versuche es gerade mit einem anderen USB Stick.

EDIT: Nein USB-Sticks stehen dort nicht zur Auswahl, ist es vielleicht irgendwie möglich die Treiber nach der Installation zu installieren, bei den Videos die ich mir anschaue wird diese Frage mit den Treibern gar nicht gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben