Outlook for Android - Kalender mit Outlook.live.com synchronisieren

Udo Kammer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.954
Gestern habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge eingerichtet. Hat erstaunlich gut geklappt. Ausgerechnet mit Outlook for Android gibt es aber ein Problem. Es schien zunächst alles problemlos zu funktionieren. Leider werden im Kalender Geburtstage und Einzeltermine immer einen Tag zu früh angezeigt.

Auf anderen Geräten wie PC, Tablet und W10M Smartphones wird alles korrekt übernommen und angezeigt. Leider kann ich die Ursache für das Verhalten nicht finden. Auf Outlook.live.com kann ich der Konfiguration den Auslöser für dieses Problem nicht entdecken. So ist dieser Kalender weitrestgehend nutzlos.
 
Dieser Fehler liegt an Outlook.com also bei Microsoft.
Bei meinem Vater habe ich ihn das erste mal mit seinem damaligen Windows Phone 7 gesehen. Er scheint nicht bei jedem vorhanden zu sein aber wenn man ihn hat, wird man ihn nicht los...
Der Bug ist Micrsoft bekannt aber immer noch nicht behoben (wir reden hier inzwischen von fast 8 Jahren !!!!). Ich habe meinem Vater aus diesem Grund alles migriert auf Google Mail..

Ich habe mit meinem Hotmail Konto für Skype denselben Fehler.. Mir werden einige Geburtstage 1 Stunde zu früh angezeigt und damit am falschen Tag. Sprich einen ein Tag vor dem eigentlichen um 23 Uhr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Microsoft hier einen Fehler mit der Zeitzonen Berechnung hat.

--> Link zu Microsoft:
https://answers.microsoft.com/de-de...n-tag-zu/029b8a23-79bf-4e70-8da2-dc09aec1a72f
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Den Fehler kannte ich noch nicht. Seitdem diese Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten bei Verwendung von Outlook möglich ist und von mir verwendet wird, ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Ausgerechnet bei Outlook for Android schlägt der Fehlerteufel zu. Als mögliche Ursache wurde im Link die Funktion der Benachrichtigung genannt. Allerdings ist diese bei den betroffenen Terminen deaktiviert. Komisch ist auch, das der Fehler erst seit dem 13.02.17 (7. KW) auftritt. Alte Termin werden auch in Outlook for Android korrekt angezeigt.

Ich werde nächste Woche über das Systemhaus meines Arbeitgebers HP Systems bei Microsoft zu diesem Problem anfragen lassen.
 
Zurück
Oben