EVGA GTX1070 FTW übertakten - will nicht

Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
hallo
habe eine EVGA GTX 1070 FTW und versuche sie momentan auszureizen. komischerweise will sie aber nicht so wie ich, was mach ich falsch?

schalter steht auf SLAVE bios
KBOOST an

erhöhe um 100mhz und die scheiss karte kackt ab? ist das normal oder hab ich irgendwas vergessen umzustellen? Unbenannt.jpg

danke
 
Naja viel mehr als 100mh wirst du auch nicht schaffen. Pascal chip's arbeiten eh schon am Anschlag.
 
vllt willst du ja einfach zu viel? direkt von "scheisskarte" zu sprechen wenn sie sich nicht so übertakten lässt wie du es gerne hättest... naja.
 
schau mal unterm sensors-tab.
 
Frechheit das nVidia/GPU Boost 3/EVGA da schon fast das Maximum rausholen.
 
Völlig normal meine schafft auch nur +50-80mhz sogar unter Wasser. Die dinger laufen schon Werksübertaktet am Limit
 
Vielleicht erstmal in kleinen Schritten probieren. Nicht jede Karte geht OC-mäßig über 2050Mhz, außer dem bringt bei der 1070 auch sehr viel den VRAM zu übertakten, aber auch hier in kleinen Schritten steigern. Das ist halt Silcon Lottery, auch EVGA hat nur die gleichen Chips wie jeder andere Hersteller auch!
 
Zurück
Oben