Welches Gehäuse soll ich mir holen?

Fluffy-

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Guten Abend, ich weiß einfach nicht welches Gehäuse ich holen soll
Mein Max Budget liegt für bei 180-200 €

Mein Setup dafür ist
1 Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
1 ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K6 (90-MXB3M0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Nun zur Auswahl stehen folgende gehäuse
Silent Base 800
https://www.amazon.de/quiet-Silent-...id=1487460852&sr=8-3&keywords=silent+base+800

Dark Base Pro 900 (Preis hierbei ist eine Ausnahme weil sie mir persönlich am besten gefällt)
https://www.amazon.de/quiet-Window-...=1487460880&sr=8-2&keywords=dark+base+pro+900


Cooler Master MasterCase Pro 5
https://www.amazon.de/Cooler-Master...r=8-1&keywords=Cooler+Master+MasterCase+Pro+5

Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden
Zbm. gefällt mir das Design von der Dark Base Pro 900 wie oben erwähnt extrem gut allerdings sieht sie auch furchbar groß aus sodass mein Setup in diesem Gehäuse lächerlich aussehen würde sobald eingebaut weil die Pro 900 meines erachtens nach so aussieht als ob es für die fettesten Sli's mit den fettesten Wasserkühlungen ausgelegt wäre (ich hoffe ihr versteht was ich meine) :freak:

Könnt ihr mir zu meinem Budget entsprechend einpaar coole Gehäuse (Mit Seitenfenster) vorstellen wichtig wäre es wenn sie etwas aktueller sind also Gehäuse von 2011-2012 will ich nicht haben.
Außerdem sollen sie auch etwas Design beinhalten nen viereckigen kasten wie die Corsair 600C will ich nämlich genauso wenig haben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf legst du denn Wert?

Schlecht sind die Silent Base nicht, allerdings wurden dem 900 Pro im Test hier damals schlechte Spaltmaße attestiert.
Ein Board im ATX Format dürfte da aber von der Größe her nicht drin untergehen.

Bei mir waren damals folgende in der engeren Auswahl:
be quiet Silent Base 600/800
Nanoxia Deep Silence 3/4
Fractal Design Define R5
Thermaltake Supressor F51
In Win 805/303/707

Gibt auch noch viele andere gute Gehäuse um 100€.

Im Endeffekt hab ich mich für größtmögliche Modularität entschieden und das R5 genommen, im Endeffekt mir dem kürzlich eingebauten Custom Loop die beste Entscheidung, in den meisten anderen Gehäusen hätte ich bei den Radiatoren Abstriche bei der Fläche machen müssen.
 
Sorry, aber keins von deinen erwähnten Gehäusen spricht mich wirklich an.

Ich möchte beim Gehäuse nicht unbedingt sparen teuer als 100€ dürfen sie sein weil das Gehäuse werde ich jeden tag sehen und begutachten mehrere Jahre da kann sie von mir aus 200€ gerne kosten sofern sie mir gefällt.
Nebenbei was ist der unterschied zwischen der
be quiet! DARK BASE 900 ATX
be quiet! DARK BASE PRO 900 PC Window

Weil die ATX 60 € weniger kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verrätst ja auch nicht, worauf du Wert legst, also kann man dich auch schlecht beraten.

Die Unterschiede zwischen dem normalen 900 und der Pro Version solltest du im Datenblatt finden, beim Pro ist glaube ich unter anderem ein Qi Lademodul integriert.
 
Wie soll ich dir auch verraten worauf ich wert lege das Gehäuse sollte halt Seitenfenster haben und nicht so viereckig sein wie die Corsair 600C
 
Was spricht dich denn an? Die Kategorie "cool" ist leider sehr subjektiv...

Bei einem Gehäuse kommt es doch erstmal darauf an, ob es dir gefällt?! Ob es jetzt 60€ oder 300€ kostet, wäre doch egal, solange es dir das gebotene wert ist. Zu sagen "bitte nur Gehäuse für 200€ finde ich unklug, weil man die Auswahl damit nur (noch) weiter einschränkt.

Edit:
Hier kannst du dir auch selber eins raussuchen. Du hast Vorstellungen, so dass dir hier keiner helfen kann, weil es um deinen Geschmack geht. Er hat bereits Vorschläge gemacht, die vielfach ausgezeichnet wurden.
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=8659_mit#product0

Lg, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneeflocki schrieb:
Wie soll ich dir auch verraten worauf ich wert lege das Gehäuse sollte halt Seitenfenster haben und nicht so viereckig sein wie die Corsair 600C

Bist du hier mit zwei Accounts aus 2017 unterwegs?
Ohne jetzt den Mods ihre Arbeit wegzunehmen, aber hier ein Auszug aus den Forum-Regeln:
"Jede natürliche Person darf nur einen Account verwenden. "
 
Fluffy- schrieb:
Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden
Die Qual der Wahl :cool_alt:

Wie von den Vorrednern bereits angesprochen, vermag natürlich niemand zu sagen, was
dir gefällt. Nachfrage meinerseits: Wie wichtig ist dir der _fest_ verbaute DVD-Brenner?
Der schränkt die Case-Auswahl doch deutlich ein ...

Soll die HW luftgekühlt sein/werden/bleiben, oder ist da (ggf.) ein (zeitnaher) Wechsel
geplant?
 
Wenn du wirklich neben der Funktionalität so viel Wert auf Design legst, dann wird es schwer sein, dir hier zu helfen. Wenn du sowieso schon bereit bist, für ein Gehäuse 100+ Euro zu investieren, dann kannst du auch nach dem präferierten Aussehen gehen. In der Preiklasse bringt ein Gehäuse schon alle notwendigen Features mit.
 
Zurück
Oben