Welcher NAS für´s Netzwerk

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
499
Hallo
Bin auf der suche nach einer NAS die ich an meinem Router Anschließen kann und von da aus von meinem Rechner, Tablett und BluerayPlayer drauf zugreifen kann.

Gibt es da eine ganz einfache Lösung die auch besonders mit dem JDownloader funktioniert und mindestens 3 TB Speicher hat??

Sry kenne mich da null aus :p
MAX 200€ gerne auch gebraucht
 
Hauptsache keines mit einem Intel Atom C2538...

Davon abgesehen
- was muss es können
- wie teuer darf es sein
 
vorallem dürfte sowohl QNAP wie auch Synology seinen preislichen Rahmen sprengen den mit max 200€ kommst da nicht weit.
 
Genau an die WD dachte ich auch schon, soll recht leicht in der Handhabung sein und leicht Konfigurierbar sein, mir ist es Wichtig das der JDownloader drauf Speichern kann und mein LG BD520 drauf zugreifen kann :D

P.S sollte ich mir eine Netzwerkkarte dafür zulegen wegen dem Input und Output Trafic oder Reicht meine Onboard völlig aus?
Was bringt eigentlich dabei ein CAT6 Kabel??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor ner Weile so ein älteres Buffalo mit vier HDDEinschüben ohne HDDs für gut 50€ gebraucht gekauft und für die restlichen 150 Teuro bekommst du auch mindestens 3TB (WeDi Red 3TB 115€ im Netz) und hast sogar noch lange Luft nach oben für 3 weitere HDDs.

Such nach LS-QVL bei den Onlineportalen. Bei mir sind da auch 8TB testenhalber drin gewesen, wurde alles erkannt und ließ sich auch bis zum Rand befüllen ohne irgendwelche Fehler.
 
Ich habe eine Synology Diskstation 212j. Ich kann ganz einfach (was mit der WD Cloud auch geht) Ordner mit verweis auf die Netzwerkplatte einrichten. Diese werden dann als vorhanden Festplatte im Explorer angezeigt. Dann kann ich auch einfach mit einem Downloadprgamm (Jdownloader gerade dafür getestet) die Netzwerkordner auswählen

sollte somit funktionieren.

Da er Gebraucht in betracht zog, bekommt man eine DS 212J und eine 3TB Platte für um die 200€.
Ergänzung ()

Dafür müssten wird dein PC kennen. Wenn du eine 1Gbit Karte auf dem Board hast, dann brauchste keine neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben